1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Bombe von Klaus Kleber (ZDF)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sim1344, 03.08.09.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo Leute,

    ich komme aus Südtirol (Italien) und im Rahmen der Förderung deutscher Kultur in Italien ist es uns möglich ZDF und ARD sowie einige Schweitzer und einige Österreichische Sender zu empfangen.

    Vor einiger Zeit bin ich auf die 3-teilige Serie "Die Bombe" von Klaus Kleber im ZDF aufmerksam geworden. Ich hatte auch Zeit die 1. im Fernsehen anzuschauen und war von der journalistischen Qualität begeistert. Leider war es mir aber nicht möglich Serie 2 und 3 live im Fernsehen zu sehen, da ich zu der Zeit nicht zu Hause sein konnte.

    Nun wollte ich mir diese beiden Sendungen in der ZDF Mediathek anschauen, aber dort wird mir gesagt, dass dieses Video aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland abgerufen werden kann.
    Da ich ja über den normalen Fernsehempfang (also nicht Satellit oder Kabel) das ZDF empfangen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Begrenzung auch auf unsere kleine deutsche Volksgruppe in Italien anwendet.


    Meine Frage: Gibt es so etwas wie Hotspot Shield für Deutschland bzw. wie bekomme ich eine deutsche IP?
     
  2. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Über Proxys müsste es funktioniern ;)
    Es gibt Browser basierte und auch Software, ich denke Browser basiert wirst du wohl die Videos nicht anschauen können, und für OSX kenn ich auch kein Programm :(
     
  3. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Dürfte eigentlich kein Problem sein, zumindest dann nicht wenn du einen (guten) deutschen Proxy findest. Am besten du suchst einfach mal mit der Suchmaschine deiner Wahl.

    Beispiel: Google, Stichworte "Proxy Germany", 2. Fund http://aliveproxy.com/proxy-list/proxies.aspx/Germany-de

    Den Proxy kannst du dann unter Systemeinstellungen-> Netzwerk -> Airport -> Proxies -> Web-Proxy (HTTP) einstellen.
     
  4. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    DANKE!
    Danke für die kurze Anleitung! Habe so etwas noch nie gemacht! Es gibt immer ein erstes Mal! :)
     
  5. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Sorry, funktioniert nicht!

    Habe 80.237.140.233:8001 als HTTP Server eingestellt und Airport neu gestartet. Alle anderen Einstellungen habe ich so belassen.
    Auch Firefox habe ich neu gestartet, aber es funktioniert nicht!
     
  6. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Es würde reichen allein in FF den Proxy einzustellen.
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Darf man erfahren aus welchem Eckchen des schönen Ländles du kommst?;)
     
  8. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Aus der Ecke Gröden/Schlern!
     
  9. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Das Problem bzw. das schwierige an der Sache ist es einen guten funktionierenden Proxy zu finden. Ich hatte leider bisher kaum Glück damit. Vielleicht kann dir ja hier jemand anderes gute Proxies empfehlen.

    Das Prinzip ist sonst allerdings richtig. Wenn du den Proxy allerdings nur im Firefox verwenden willst, kannst du auch die Proxyeinstellungen direkt im Firefox ändern. Dies bietet den Vorteil, dass deine anderen Programme nicht über den Proxy laufen.
     

Diese Seite empfehlen