• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Bombe von Klaus Kleber (ZDF)

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo Leute,

ich komme aus Südtirol (Italien) und im Rahmen der Förderung deutscher Kultur in Italien ist es uns möglich ZDF und ARD sowie einige Schweitzer und einige Österreichische Sender zu empfangen.

Vor einiger Zeit bin ich auf die 3-teilige Serie "Die Bombe" von Klaus Kleber im ZDF aufmerksam geworden. Ich hatte auch Zeit die 1. im Fernsehen anzuschauen und war von der journalistischen Qualität begeistert. Leider war es mir aber nicht möglich Serie 2 und 3 live im Fernsehen zu sehen, da ich zu der Zeit nicht zu Hause sein konnte.

Nun wollte ich mir diese beiden Sendungen in der ZDF Mediathek anschauen, aber dort wird mir gesagt, dass dieses Video aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland abgerufen werden kann.
Da ich ja über den normalen Fernsehempfang (also nicht Satellit oder Kabel) das ZDF empfangen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Begrenzung auch auf unsere kleine deutsche Volksgruppe in Italien anwendet.


Meine Frage: Gibt es so etwas wie Hotspot Shield für Deutschland bzw. wie bekomme ich eine deutsche IP?
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Über Proxys müsste es funktioniern ;)
Es gibt Browser basierte und auch Software, ich denke Browser basiert wirst du wohl die Videos nicht anschauen können, und für OSX kenn ich auch kein Programm :(
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Dürfte eigentlich kein Problem sein, zumindest dann nicht wenn du einen (guten) deutschen Proxy findest. Am besten du suchst einfach mal mit der Suchmaschine deiner Wahl.

Beispiel: Google, Stichworte "Proxy Germany", 2. Fund http://aliveproxy.com/proxy-list/proxies.aspx/Germany-de

Den Proxy kannst du dann unter Systemeinstellungen-> Netzwerk -> Airport -> Proxies -> Web-Proxy (HTTP) einstellen.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Dürfte eigentlich kein Problem sein, zumindest dann nicht wenn du einen (guten) deutschen Proxy findest. Am besten du suchst einfach mal mit der Suchmaschine deiner Wahl.

Beispiel: Google, Stichworte "Proxy Germany", 2. Fund http://aliveproxy.com/proxy-list/proxies.aspx/Germany-de

Den Proxy kannst du dann unter Systemeinstellungen-> Netzwerk -> Airport -> Proxies -> Web-Proxy (HTTP) einstellen.

DANKE!
Danke für die kurze Anleitung! Habe so etwas noch nie gemacht! Es gibt immer ein erstes Mal! :)
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Sorry, funktioniert nicht!

Habe 80.237.140.233:8001 als HTTP Server eingestellt und Airport neu gestartet. Alle anderen Einstellungen habe ich so belassen.
Auch Firefox habe ich neu gestartet, aber es funktioniert nicht!
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Es würde reichen allein in FF den Proxy einzustellen.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Das Problem bzw. das schwierige an der Sache ist es einen guten funktionierenden Proxy zu finden. Ich hatte leider bisher kaum Glück damit. Vielleicht kann dir ja hier jemand anderes gute Proxies empfehlen.

Das Prinzip ist sonst allerdings richtig. Wenn du den Proxy allerdings nur im Firefox verwenden willst, kannst du auch die Proxyeinstellungen direkt im Firefox ändern. Dies bietet den Vorteil, dass deine anderen Programme nicht über den Proxy laufen.