• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Die blaue Mauritius unter den MAcbook Pros`?

Praktisch jeder leitende Angestellte hat mittlerweile nur noch ein Notebook ohne externen Bildschirm.

Da wäre dann zu erörtern, ob eure leitenden Angestellten überhaupt einen Bildschirmarbeitsplatz haben. Der definiert sich nämlich durch die überwiegende Arbeit am Bildschirm und nicht durch den Besitz eines solchen ;-)

Gruss,
Dirk

Habe auf der Arbeit ein Thinkpad anstatt eines DesktopPCs - und arbeite da stetig dran. War aber laut der letzten Prüfung der BG in Ordnung. Ich hab nicht nach dem Grund gefragt - möglich ist es aber...Kann aber auch sein, weil das aus betrieblichen Erfordernissen so gehandhabt wird (gelegentliche Heimarbeit etc.)...

Da wäre dann zu erörtern, ob eure leitenden Angestellten überhaupt einen Bildschirmarbeitsplatz haben. Der definiert sich nämlich durch die überwiegende Arbeit am Bildschirm und nicht durch den Besitz eines solchen ;-)
Da hast Du natürlich recht.

Aber bei den Controllern oder IT-Verantwortlichen kann ich mir schon vorstellen, dass die den überwiegenden Teil der Zeit auf die Glotze starren.

Also zu den Tastaturabdrücken auf dem MBP .... habe das Teil jetzt en gutes halbes Jahr ... oft genug im Rucksack verstaut ... aber noch NIE Abdrücke von der Tastatur, das Display selbst sitzt ja hinter dem silbernen Rahmen, also nen knappen mm weiter zurück ... und das verschafft dem Display zusätzlich Raum als Abstand von der Tastatur.

Obs der Rahmen gefällt oder nicht ist ja Geschmackssache ..... allerdings ist der Schminkspiegel für mich einfach ein Unding, somit musste der Rahmen sein!
Schwarz anmalen kann man den aber auch ;)

Nee, für mich war der silberne Rand der Grund n Glossy zu kaufen, finde dieser silberne Rahmen passt da absolut nicht zum Design, naja wie immer wohl eh eine Geschmackssache und die Leute, die zwingend auf Antiglare angewiesen sind haben da wohl eh keine Wahl...

Aber bei den Controllern oder IT-Verantwortlichen kann ich mir schon vorstellen, dass die den überwiegenden Teil der Zeit auf die Glotze starren.

Nun ja, bei uns zaehlen die Controller nicht unbedingt zu den leitenden Angestellten, aber mal ganz davon abgesehen: Die arbeiten bei uns auf 2x 22" (bzw. 24", je nachdem, wann deren Arbeitsplatz das letzte Mal aktualisiert wurde) und ich glaube, die wuerden sich bedanken, wenn sie das auf einem Laptop-Bildschirm machen muessten ;-)

Kann aber auch sein, weil das aus betrieblichen Erfordernissen so gehandhabt wird (gelegentliche Heimarbeit etc.)...

Yep. Bei uns haben allerdings auch die Techniker, die ueberwiegend vor Ort beim Kunden (also nur mit dem Laptop) arbeiten im Buero einen grossen Bildschirm, Tastatur etc. Das ist streng genommen allerdings nicht erforderlich, da die formal keinen Bildschirmarbeitsplatz haben, sondern im Aussendienst taetig sind. Wir sehen unsere Mitarbeiter allerdings als unser wesentliches Kapital und treffen daher schon mal Massnahmen, die ueber die gesetzlichen Vorschriften hinausgehen ;-)

Nee, für mich war der silberne Rand der Grund n Glossy zu kaufen, finde dieser silberne Rahmen passt da absolut nicht zum Design,

Immer wieder schoen zu sehen, dass Apple-Kunden die Geraete nicht nur wegen des Designs kaufen :-D

Grus,
Dirk

Für mich ist die Glas-Scheibe und der schwarze Rand ein ein MUSS !!! ich finde mit dem silbernen Alu rund herum einfach häßlich...
Ich würde mich freuen, wenn beim MacBook Air die Wahlmöglichkeit zwischen dem jetzigen (mit Alu-Rand) und dem von den MBP bekannten Glas-Schirm inkl. schwarzem Rand bestände. Mit der Scheibe dran, wäre das MBA sofort als Ablöser für mein MB unibody Alu gekauft. (Gut das Multitouch Trackpad ohne Taste könnte man beim Air auch noch nachrüsten/verändern, dann wärs perfekt - mal abgesehen vom Preis)

Dann wäre das MBA eine wirkliche Überlegung beim Kauf eines neuen Lapis, aber das sind so die 2-3 Kleinigkeiten, die mich daran noch stören und mich dann doch wieder zu den mittlerweile 13,3" MBP drücken. Allerdings empfinde ich bei den Macbooks die Entscheidung vom Alu zum Plastik zurück zu kehren auch eher als immensen Rückschritt im Design.

Ist aber wohl wie so vieles Ansichtssache - es soll wohl Leute geben, denen gefällts auch so, wie es ist...

Grüße Rom13