Die besten Widgets

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von branco145, 06.05.10.

  1. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Vielleicht sollte man mal die besten Widgets in einem Thread zusammenstellen? Dann sieht jeder (neue) Macbenutzer gleich die besten Widgets. So das jeder seine Lieblingswidgets postet. :)
     
  2. stary

    stary Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.03.10
    Beiträge:
    370
    Ich hab nur eines.

    IStat
    Ansonsten brauchte ich bis jetzt nichts was ich installieren müsste >,< Ansonsten war alles dabei beim Mac
     
  3. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    726
  4. implied

    implied London Pepping

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2.051
    iStat
    Blindtext
    Wetter
    iChrono (Stoppuhr)
     
  5. Armpit

    Armpit Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    20.04.10
    Beiträge:
    318
    Auch nur Istat Pro das einzig wirklich sinnvolle neben dem bereits vorhandenen (nutze neben Istat pro nur die uhr, ical und den taschenrechner)
     
  6. timd

    timd Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.10
    Beiträge:
    107
    Ich habe auch nur iStat
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.421
  8. Lesso

    Lesso Idared

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    24
    Vllt könntet ihr bei kommenden Posts mal dazu schreiben (in wenigen Worten) was die Widgets können.
     
  9. Des Apfels Kern

    Des Apfels Kern Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.10
    Beiträge:
    9
    Pemdas
    ist ein besserer Taschenrechner
    Stundenplan
    Wallify
    lässt dich deinen screensaver als normales hintergrundbild verwenden (also ein bewegliches hintergrundbild)
    Organized
    Mini-Kalender der sich automatisch mit Infos von iCal und anderen Kalendern füllt
     
  10. Ritze07

    Ritze07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.10
    Beiträge:
    66
    Hey Leute,

    suche ein Widget das mir die momentane Betriebsdauer / Laufzeit (nach dem letzten Start) meines MacBooks anzeigt... Kennt jemand so etwas?
    Thx!
     
  11. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Balkenende gefällt das.
  12. pommy

    pommy Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    17
    Widget Betriebsdauer

    istat nano

    Gruß
    pommy
     
  13. fyysh

    fyysh Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.386
    Date Calculator
    Tut exakt das, was der Name sagt :)

    Pingable
    Pingt :)

    iChrono
    Stoppuhr

    Synker
    rsync't

    Currency Converter
    Rechnet Währungen um

    WakeOnLan
    Weckt schlafende Computer

    AlbumArt
    Zeigt den aktuellen Track von iTunes mit Artwork, lässt es bewerten.

    Bluetooth Switch
    Firewall Switch
    Zeitgt den Status von Bluetooth/der Firewall an und kann BT/FW auch (de-)aktivieren.

    iStat pro/Nano, klar...
     
  14. kaffeeraemchen

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    55
    istat --> kennt ihr schon

    To Do --> Aufgaben von iCal und mail werden Angezeigt wie ein Notizzettel
     
  15. fyysh

    fyysh Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.386
    Ich vergaß: DoBeDo
    Auch ne Todo Liste
     
  16. iFan1978

    iFan1978 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    127
    Auch wenn ich kein Widget zu posten habe, will ich doch mal sagen wie sehr mir das Forum hier hilft. Ich hab mein Macbook Pro nun ne knappe Woche, und ohne so Threads wie diesen würde ich wahrscheinlich teilweise ewig suchen. Danke Euch allen.
     
    markthenerd gefällt das.
  17. Jo7

    Jo7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.10
    Beiträge:
    7
    Neben den Spiegel-News (auf deren HP) bin ich vom Regenradar angetan.
    M.E. eine sehr gute Ergänzung zum eh vorhandenen Wetterwidget.
     
  18. implied

    implied London Pepping

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2.051
    Regenradar ist ja mal gerade für Mopedfahrer genial.


    Leider nur 3 Stunden-Film und die Geschwindigkeit ist nicht wählbar. Aber man bekommt schon mal einen guten Überblick.
    Thx für den Tip
     
  19. Klymaris

    Klymaris Stechapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    160
    Hi!

    Ich benutze keine Widgets, fand aber das Widget "HiddenFiles" sehr hilfreich, als ich Googles Picasa deinstallieren wollte, aber nicht an die versteckten Ordner herankam. Ich weiß zwar nicht, ob auch versteckte Dateien den "sichtbaren" Speicherplatz belegen, aber ich wollte die mehrere mb-großen Sicherungsordner von Picasa auf jeden Fall entfernt haben. Nachdem ich die Ordner entfernt hatte, habe ich das Widget wieder gelöscht.

    Ob es eines der "besten" Widgets ist, weiß ich nicht, aber es ist extrem praktisch für Laien, die sich mit dem Terminal nicht so gut auskennen, als daß sie dort Dateien sichtbar machen könnten.

    LG
    Klymaris

    Ach so: Bei mir funktionierte es auch unter Snow Leopard.
     
  20. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    iStat pro zeigt mir die Uptime an... weiss gerade nicht ob das istat nano auch kann... desweiteren gibt es auch einzelne Uptime widgets einfach mal googeln...