• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die besten Versprecher eurer Lehrer

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hier mal zwei Sachen an die ich mich erinnere:

Bei meinem Sitznachbar wurde eine Deutsch-Arbeit mal mit "Befriedigung" zensiert. War der Klassenlacher und die Deutsch-Lehrerin hat es mit hochrotem Kopf korrigiert und meinte es wäre eine Befriedigung gewesen damit fertig zu sein weil es die letzte Arbeit war die sie am Abend korrigieren musste.

Ein anderes mal Stand unser E-Technik Lehrer vor der Tafel und hatte eine Werte-Tabelle angekritzelt. Er drehte sich um und verkündete stolz "Man sieht ich habe eine Latte..." und dann fiel ihm der Rest des Satzes nicht ein und er machte eine Pause. Als er den Satz mit "... eine Latte an Möglichkeiten." fortsetzte, war die ganze Klasse schon am prusten.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Informatiklehrer (es hatten sich ein paar über das Programm mswLOGO beschwert, weil es so "scher" sei): "Tja, so ist das halt mit Computers..."

Gleicher Lehrer, vor der Stunde zu zwei Mädchen, als die die Tür aufmachen wollen, aber ein Stopper davor liegt: "Erst mal muss das Möppsken hier weg..."
(Anmerkung: Er nennt alles Möppsken ;))
 

smartin

Gast
Englischlehrer, bekannt dafür immer etwas verplant zu sein:
"Ok, lets get done this bevore the ring bells."
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Bei meinem Sitznachbar wurde eine Deutsch-Arbeit mal mit "Befriedigung" zensiert. .

Ich fand es grauenhaft, wenn ein Lehrer eine Arbeit mit 'sehr befriedigend' benotete. Besonders seltsam war es immer, wenn es sich dabei um die mündlichen Noten handelte, die laut vorgetragen wurden.
 

tearsinflames

Gast
Biologieunterricht, Thematik war der Aufbau des Menschen und sein Weg vom Tier zum heutigen Lebewesen, so beispielsweise auch der Schwanzvortsatz.
Zur Stundenwiederholung kam dann diese Frage unserer Professorin: "Und Deniz, was ist von deinem Schwanz übrig geblieben?"
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Lehre Nachrichtentechnik: "...und wie wir wissen gibt es da Isolan Porzelatoren" und der zweite "...meine Herrn rot ist blau und plus ist minus..."
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Meine BIO-Lehrerin sagt immer "lool" oder manchmal auch "rofl"... voll nerdig ^
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Mein Physiklehrer: "Ich werd mal die Tafel wichs... ich werd mal die Tafel wischen"
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Wir hatten gerade TKO (Tischlerkonstruktionen) und lernten was über Schiebetüren...
(man muss dazu sagen, dass wir eine reine Bubenklasse waren)

Lehrer: "...Jetzt merkt euch eins: Alles was man schieben kann ist nicht ganz dicht!"
;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich wollte bis zur 11. Klasse selbst noch Physikleerer werden - mein Abiturkurs Physik hat ab 11/2 jedoch mich eines besseren belehrt. Als nette Anekdote sei folgende Begebenheit erzählt:
Unser super-heftig-mathe-lehrer lieferte sich eine diskussion darüber, ob Taschenrechner nun in Klausuren erlaubt sein sollten oder nicht. Der Leerer vertrat wie selbstverständlich die Meinung, dass Taschenrechner teufleszeug sein und es darum gänge den Schülern beizubringen WIE sie zu rechnen haben, ein tiefes Verständis dafür WARUM a geteilt durch b denn nun c ergibt und dergleichen. Nur wer das verstehen würde, hätte die Mathematik begriffen. Auf knöpfchen drücken kann jeder Idiot, aber eine Wurze durch iteration ziehen ist Mathematik.
Der Schüler ereiferte sich gestenreich und Rief erbost: „Wenn sie so gut sind - dann - dann - dann iterieren sie doch ruhig! Pha - was ist denn wohl die Wurzel aus fünfundzwanzig? Na?!”
Der Leerer Schloss die Augen und sagte eine Sekunde später: „Irgendwas um 4,9.”
Das Gespräch war beendet und beide fühlten sich als Sieger.

Diese Geschichte hatte gut zwei Jahre später ein Nachspiel. Die Matheprüfung war derart formuliert: „Finden sie mittels anerkannten mathematischen Verfahren die Lösung zu folgender Gleichung.”
Der Leerer hatte die Zahlen mit bedacht gewählt (immerhin waren Taschenrechner nicht zugelassen) und es war JEDEM der halbwegs bei Verstand war sofort klar wie das Ergebnis lauten müsste. ABER: es bedeutete gut zwei A4-Seiten schreibarbeit um die Rechenschritte die zu ergebnis führten zu dokumentieren.
Der besagte Schüler löste das Problem in 2 Zeilen - genaugenommen - in einer Wertetabelle. Nach nur sieben Versuchen hatte er ein Zahlenpaar gefunden. Gleichungen durch probieren lösen ist eine anerkannte wissenschaftliche Methode, wenn sie dokumentiert wird. Das hat auch die Schulbehörde so gesehen und nach anfänglichen null punkten mussten dem schüler für die Aufgabe doch die volle punktzahl zugestanden werden …

~

und beim nächsten mal schließe ich den Kreis und erzähl die Geschichte mit den Holzbrettern aus dem Physikkurs …
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Schülerin fragt lehrer:
Dürfen wir die hausaufgabe auch mündlich machen?
Lehrer:
Ja aber bitte ins Heft schreiben.

*dumme lateinlehrer -.-*
MFG
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Bin jetz zwar auch fertig mit Schule... aber ja auch noch nicht lange.

Englisch lehrer spricht ein Mädchen lautstark an : Du bist ja noch jung, aber ICH habe nicht mehr so viel Zeit.

Deutschlehrerin : Spricht Jungen an "So jetzt darfst du mich glücklich machen."
Im anschluß sagte sie : " wird Zeit, dass ich aus dem Verkehr gezogen werde."

Physiklerer : " Bei euch vergeht einem ja auch die Lust an Physik...Ihr könnt nach Hause gehen."
 

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
In unserer Schülerzeitung stand vor 30 Jahren mal folgender Lapsus:

Sportlehrer (zu einer Schülerin): "Du gehst sofort zurück auf den Strich!"