Die besten In Ear Kopfhörer zur Watch

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Damit ist schon klar, dass es um In Ears mit Bluetooth geht. Ich würde hier gerne ein paar Erfahrungsberichte zu In Ears in Verbindung mit der Watch lesen / zusammenstellen.

Bitte erspart uns und Euch ellenlange Preis-Diskussionen. Dass Dr Dre einen Markenaufschlag nimmt, ist bekannt. Das macht Apple auch ;)

Mir geht es primär um das Tragegefühl, auch beim Sport und um die Stabilität der Bluetooth Verbindung, vor allem in Verbindung mit der Watch, wenn das iPhone nicht dabei ist.

Ich liebe meine Bose SoundSport, perfekt in Sitz und Sound. Aber die gibts leider nicht mit Bluetooth. Mit der Apple Sport Watch möchte ich dann aber schon auch die Freiheit haben, das iPhone beim Joggen zu Hause zu lassen.

Also: Was nehmt Ihr?
 

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Die sehen ja echt cool aus! Aber 2,5-3 Stunden Playtime ist wohl etwas mager. Außerdem hätte ich etwas Angst, das sie rausfallen.
 

User 74856

Gast
Rausfallen: ja. Playtime: Mit dem Case kann man sie unterwegs noch 2 mal laden, wenn ich das richtig verstehe.

Aber: leider derzeit kein auf dem Markt erhältliches Produkt...
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich liebe meine Bose SoundSport, perfekt in Sitz und Sound. Aber die gibts leider nicht mit Bluetooth. Mit der Apple Sport Watch möchte ich dann aber schon auch die Freiheit haben, das iPhone beim Joggen zu Hause zu lassen.

Also: Was nehmt Ihr?

Das ist aber mal ganz genau mein Problem. Ich habe auch die Bose Sport und bin total zufrieden mit denen. Allgemein bin ich von Bose zumeist überzeugt, was Klang, Sitz und Support angeht. Durchweg positive Erfahrungen gemacht bei der Firma. Aber die haben nicht mal einen Bluetooth in Ear im Programm!

Entschuldige, kein sachdienlicher Beitrag zu Deinem Thema, aber ich verfolge die Antworten mit dem gleichen Interesse wie Du. Wäre schön in dem Bereich fündig zu werden.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
ok, dann hatte ich das wohl falsch verstanden
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Damit ist schon klar, dass es um In Ears mit Bluetooth geht. Ich würde hier gerne ein paar Erfahrungsberichte zu In Ears in Verbindung mit der Watch lesen / zusammenstellen.

Bitte erspart uns und Euch ellenlange Preis-Diskussionen. Dass Dr Dre einen Markenaufschlag nimmt, ist bekannt. Das macht Apple auch ;)

Mir geht es primär um das Tragegefühl, auch beim Sport und um die Stabilität der Bluetooth Verbindung, vor allem in Verbindung mit der Watch, wenn das iPhone nicht dabei ist.

Ich liebe meine Bose SoundSport, perfekt in Sitz und Sound. Aber die gibts leider nicht mit Bluetooth. Mit der Apple Sport Watch möchte ich dann aber schon auch die Freiheit haben, das iPhone beim Joggen zu Hause zu lassen.

Also: Was nehmt Ihr?

Hey, mal im Ernst: Warum willst Du Dir das antun ?
Bluetooth Strahlung direkt in den Ohren ?
Ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass sich das auf Dauer ungünstig auf Deine Gesundheit auswirken könnte ?

Lieber ein Teil, bei dem das BT Empfangsmodul ein Stück weit weg vom Schädel ist...

Hol´ Dir z.B. einen AKG K3003i und kopple den über ein kompaktes, hochwertiges Headset, wie z.B. das Jabra Clipper, was ich empfehlen kann. Für diesen kleinen Kompromiss bekommst Du gute Akkulaufzeit und top Soundqualität.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Verwende den Jabra Clipper auch schon lang und kann nur Gutes berichten.

Seit kurzem hab ich für den Sport die Plantronics Back Beat Fit - sehr angenehm und toller Sound (für Bluetooth-Sportkopfhörer)

Akku hält knapp 8 Stunden
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Hey, mal im Ernst: Warum willst Du Dir das antun ?
Bluetooth Strahlung direkt in den Ohren ?
Ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass sich das auf Dauer ungünstig auf Deine Gesundheit auswirken könnte ?

Lieber ein Teil, bei dem das BT Empfangsmodul ein Stück weit weg vom Schädel ist...

Hol´ Dir z.B. einen AKG K3003i und kopple den über ein kompaktes, hochwertiges Headset, wie z.B. das Jabra Clipper, was ich empfehlen kann. Für diesen kleinen Kompromiss bekommst Du gute Akkulaufzeit und top Soundqualität.

Ich habe ja bereits die sehr guten Bose Sport in ears, dann nochmal für 1 T€ weitere Kabellautsprecher kaufen, ist Unfug. Aber anstelle neuer Bluetooth Stöpsel die Bose mit einem Jabra Clipper zu ergänzen, ist eine Alternative. Werde ich mal drüber nachdenken. Danke für den Tipp.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ja gut, war ja nur eine Idee. PS: Den Clipper gibt es gerade supergünstig auf Amazon in Weiß für 19,49 Euro. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Clipper war hier bis jetzt sehr zuverlässig und der Klang ist absolut zufriedenstellend (im Vergleich).
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe die Powerbeats2 und ich hatte nie zuvor Bessere. Der Tragekomfort ist überragend, nach kurzer Zeit vergisst man welche zu tragen, auch nach längerer Zeit drückt nichts. Du kannst eine halbe Stunde "headbangen", da rutscht und verwackelt nix.

Der Sound ist immer eine subjektive Empfindung, aber ich finde sie super.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Ich habe die Powerbeats2 und ich hatte nie zuvor Bessere. Der Tragekomfort ist überragend, nach kurzer Zeit vergisst man welche zu tragen, auch nach längerer Zeit drückt nichts. Du kannst eine halbe Stunde "headbangen", da rutscht und verwackelt nix.

Der Sound ist immer eine subjektive Empfindung, aber ich finde sie super.

Die habe ich auch und bin total zufrieden mit denen. Klanglich hatte ich auch noch keine besseren In-ears.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Unterscheidet sich der Klang der In-ears von den anderen Beats? Hatte jetzt 2-3 mal im Geschäft die geschlossenen auf und muss gestehen, dass ich bei denen den Klang wirklich nicht als gut empfand, auch wenn das immer ein stark subjektives Empfinden ist. Aber die waren mir eindeutig zu basslastig, zu schwer im Klang.

Verständlicherweise kann man die In-ears nicht testen, aber interessieren würde es mich. Verarbeitung, Bedienung, etc. scheint ja sonst top zu sein bei denen.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Unterscheidet sich der Klang der In-ears von den anderen Beats? Hatte jetzt 2-3 mal im Geschäft die geschlossenen auf und muss gestehen, dass ich bei denen den Klang wirklich nicht als gut empfand, auch wenn das immer ein stark subjektives Empfinden ist. Aber die waren mir eindeutig zu basslastig, zu schwer im Klang.

Verständlicherweise kann man die In-ears nicht testen, aber interessieren würde es mich. Verarbeitung, Bedienung, etc. scheint ja sonst top zu sein bei denen.

Also ich hätte noch keine anderen Beats aber die sind besser geworden vom Klang her hab ich gelesen im Internet. Ich finde den Bass bei den Powerbeats jetzt schon leicht hervorgehoben aber nicht übertrieben und auf kosten des Sounds. Pusht aber schon beim Sport die In-ears. Verarbeitung finde ich sehr hochwertig. Bei den älteren Beats sollen die Kabel immer brechen aber dazu kann ich dir nichts genaues sagen weil ich mit den alten keine Erfahrung habe. Denke aber das das bei den Powerbeats nicht der fall ist da hab ich von noch keinem Fall was gehört. Ein paar sollen Verbindungsprobleme haben. Bei mir klappt alles super. Könnte also auch an den Geräten liegen. Mit dem iPhone 6+ bei mir keine Probleme.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Habe gestern die Powerbeats2 und Plantronics Back Beat Fit erhalten.

Die Plantronics Fit sind der Hit. Tragekomfort ist erste Sahne, Verbindungsaufbau tadellos und der Klang meines Erachtens so gut wie bei den Apple inears.

Die Powerbeats tragen mir optisch viel zu dick auf. Sehen aus wie Hörgeräte mit Brillenbändchen.
Den Klang hab ich deshalb garnicht lang getestet.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hat hier jemand Erfahrung mit der Apple Watch Series 2 und den Bose Soundsport? Lassen sich die beiden problemlos und unabhängig vom iPhone miteinander nutzen?
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hat hier jemand Erfahrung mit der Apple Watch Series 2 und den Bose Soundsport? Lassen sich die beiden problemlos und unabhängig vom iPhone miteinander nutzen?

Also ich habe die Bose Soundsport, allerdings noch die Watch Series 0, sollte aber unerheblich sein.

Die beiden funktionieren gut miteinander, du kannst zwei Geräte speichern bei den Kopfhörern und wenn du sie einschaltest koppeln sie sich automatisch mit diesen, sofern sie in Reichweite sind.
Musikwiedergabe über die Watch, als Quelle ausgewählt, sind gar kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: Ian Liam

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Ich habe hier seit Ende letzten Jahres die Teufel Move BT. Das sind Bluetooth In-Ears, die durch ein kurzes Kabel mit Bedienteil miteinander verbunden sind.
Vom Klang her finde ich sie echt Klasse, da sie nicht so Baßwummen wie manch andere sind. Der Klang ist eher ausgeglichen.
Und vor allem halten sie ca. 20 Stunden mit einer Ladung.

Gepimpt habe ich sie nur durch Schaumstoff- statt der mitgelieferten Silikonstöpsel, da sie dann besser halten, weniger im Ohr drücken und besser abdichten.

Ich benutze sie allerdings zusammen mit einem iPhone 5s, nicht mit einer Watch!