• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die besten Hausmittel

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Bei mir ist Essig gerade groß im kommen;)

* noch schneller geht es mit essig-essenz, da kann man beim "wegsprudeln" fast zuschauen

* rotweinflecken dick mit kochsalz bestreuen und ggf. später mit etwas wasser weiter feuchthalten.
klamotten nach ein paar stunden einwirken normal waschen.

* um ein schmandiges ceran-feld sauber zu kriegen, hilft nach meiner erfahrung nur ein richtiger ceranfeldreiniger :(

* zum putzen von elektronik etc. eigent sich nicht-100%er isopropyl-alkohol meist besser als 100%er, da das enhaltene wasser auch noch seine eigene reinigungswirkung hat (dipol und so)

* spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn vor dem verzehr durch ein schnitzel ersetzt :p
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Zitat meines Kollegen:

"You only need 2 materials to get stuff done: WD40 to make stuff move & Gaffa Tape to stop it moving again."

Gaffertape ist zwar kein Hausmittel in dem Sinne, auf dem Filmset aber darf es auf keinem Fall fehlen (Festmachen von Kabeln, Stecker, zukleben von Mündern die zuviel zulaut reden).

WD40 aber kann man sehr gut gebrauchen, wenn die Schraube klemmt o.ä. Findet man in den Baumärkten dieser Welt.

Gruss
Smooky
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Und was hilft gegen eine verrenkte Schulter? :( Hab schon Rheumasalbe und Körnerkissen ausprobiert... :(
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gegen Schluckauf hilft 100% zuverlässig ein Glas Wasser über den hinteren Rand zu trinken.

Klingt komisch, ist aber so. Einfach das Glas füllen, vor sich halten und dann den Mund nicht an den näheren Rand sondern an den gegenüberliegenden legen, Vornüberbeugen und trinken.

Hilft immer.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Meine besten Klamotten sind mit Kuli versaut! Im Trockner ausgelaufen... Was tun? Überhaupt noch zu retten.
Hab gehört in Milch einlegen aber wenns erst im Trockner ausgelaufen is o_O
Hat meine Mutti hunderte von € auf einen Schlag vernichtet :mad::-c Wieder nen Monat arbeiten gehn wegen nem schei******* Kugelschreiber
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und was hilft gegen eine verrenkte Schulter? :( Hab schon Rheumasalbe und Körnerkissen ausprobiert... :(


Mach da mal Arnica drauf. Es gibt so spezielle Sprays. Braucht ein bisschen länger, ist aber auf natürlicher Basis und ohne Nebenwirkung. Hab ich auch schon zich mal benutzt.


Gruss
Patrik
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Meine besten Klamotten sind mit Kuli versaut! Im Trockner ausgelaufen... Was tun? Überhaupt noch zu retten.
Hab gehört in Milch einlegen aber wenns erst im Trockner ausgelaufen is o_O
Hat meine Mutti hunderte von € auf einen Schlag vernichtet :mad::-c Wieder nen Monat arbeiten gehn wegen nem schei******* Kugelschreiber


Hat Mutti den Kuli in die Wäsche gepackt? Du solltest ausziehen bei so einer Mutter!:-D

Im Ernst:Haarspray drauf, trocknen lassen und ab in die Wäsche oder Dr. Beckmanns Fleckenteufel.

Gruß
Moorcock
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Heute beim Lagerfeuer rausgefunden: Wenn kein Grillanzünder zur Hand - nimm Tampons ;)

Also im Ernst: Einfach ein bisschen auseinanderdröseln, die Watte (oder was auch immer da saugt) schön zwischen dünnen, trockenen Zweigen verteilen und anzünden - "brennt wie Zunder"
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hat Mutti den Kuli in die Wäsche gepackt? Du solltest ausziehen bei so einer Mutter!:-D

Im Ernst:Haarspray drauf, trocknen lassen und ab in die Wäsche oder Dr. Beckmanns Fleckenteufel.

Gruß
Moorcock

Sie hat ihn nicht aus meiner Arbeitshose raus.
Hab alles 2 mal gewaschen und bei meinem Lieblings Ralph Lauren Polo ist anscheinend alles raus :)
Nur der Rest ist hinüber....
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
gegen Rotweinflecken hilft reichlich Zitrone draufdrücken und anschließend Salz. Das ganze über Nacht wirken lassen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meine besten Klamotten sind mit Kuli versaut! Im Trockner ausgelaufen... Was tun? Überhaupt noch zu retten.
Hab gehört in Milch einlegen aber wenns erst im Trockner ausgelaufen is o_O
Hat meine Mutti hunderte von € auf einen Schlag vernichtet :mad::-c Wieder nen Monat arbeiten gehn wegen nem schei******* Kugelschreiber

.. hmmm, mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Isopropanol) sollte sich der Fleck rauslösen lassen o_O
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Heute beim Lagerfeuer rausgefunden: Wenn kein Grillanzünder zur Hand - nimm Tampons ;)

Und wenns ein bisschen billiger sein darf, Birkenrinde. Brennt wie verrückt das Zeug!

Alternativ geht natürlich auch die gute alte Schuhcreme, falls zur Hand ;).
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
joah, aber der gute alte Grill-Profi weiß auch, das man im Fall von Schuhcreme und Tampons etwas länger warten sollte, bis auch alle Chemischen Inhaltsstoffe weg sind. Ganz zu schweigen davon finde ich es grausam wenn Leute das erste Fleisch drauf werfen, obwohl die Kohle noch schwarz ist.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich hatte jetzt bei solchen Mitteln auch nicht ans Grillen gedacht ;).

Fürs Lagerfeuer sind solche Methoden jedoch durchaus geeignet.

Auf den Grill kommt bei mir ausschließlich trockenes Buchenholz und ein bisschen Papier zum anfeuern.
Schmeckt einfach besser als Kohle, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Zitat meines Kollegen:

"You only need 2 materials to get stuff done: WD40 to make stuff move & Gaffa Tape to stop it moving again."

Gaffertape ist zwar kein Hausmittel in dem Sinne, auf dem Filmset aber darf es auf keinem Fall fehlen (Festmachen von Kabeln, Stecker, zukleben von Mündern die zuviel zulaut reden).

WD40 aber kann man sehr gut gebrauchen, wenn die Schraube klemmt o.ä. Findet man in den Baumärkten dieser Welt.

Gruss
Smooky

dein kollege ist ein sehr schlauer mann! O:)

aber dazu sollte gesagt werden, dass wd40 manches plastik anlöst bzw stumpf macht. ist mir leider schon selbst passiert :(
zum schrauben lösen gibts lambada oder wie das zeug heisst. benutzt mein vater in der werkstatt, dass ist auch ein sehr guter rostlöser :)

zum einfetten bzw gut glitschig machen eigenet sich auch sehr gut balistol, das waffenspray. riecht zwar anfangs ein wenig unangenehm, aber ist sogar pflanzlich. könnte man, wenn es schmecken wuerde sogar als salatöl nehmen ;)

gruß,
der M