• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die BESTE Möglichkeit WIN Games zu Zocken ist ...

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Also ich kann auch nur sagen, entweder mit BootCamp oder mit einem günstigen Win-Rechner
Aber niemals Crossover, das nimmt viel zu viel RAM und CPU, mach es lieber mit BootCamp, das ist zwar ein wenig umständlich immer mit dem ein-/ ausschalten, aber dann kannst du Trackmania auch ohne Ruckeln spielen!
 

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Also im Grunde ist Crossover eine Emulation, da sie eine Windows umgebung erzeugt. Aber naja.
Ich würde sagen wenn du Metin2 oder andere MMORPG's zocken willst da reicht crossover auch aus. Ich selber zocke Metin2 und GTA 3 auf einem 2 GB macbook. DOch wenn du GTA4 oder so was zocken willst ist Bootcamp immer die beste metode.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm ich nutze auch meistens Bootcamp.

Gehts aber nich um Spiele sondern um andere Progs die jetzt nich die Leistung brauchen machs ich meistens mit VM Ware Fusion und fahre damit ganz gut bisher :)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Also im Grunde ist Crossover eine Emulation, da sie eine Windows umgebung erzeugt.

Wiki sagt:
Eben nicht!

Wine scheint mir eine Art "Übersetzungs-Software" für die benötigten Programmbibliotheken zu sein, weshalb es ähnlich schnell wie auf dem Originalsystem laufen soll.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wine scheint mir eine Art "Übersetzungs-Software" für die benötigten Programmbibliotheken zu sein, weshalb es ähnlich schnell wie auf dem Originalsystem laufen soll.

Klar läuft das genau so schnell, aber leider nur in den feuchten Träumen der Entwickler.

Hab jetzt mal Team Fortress 2 unter XP und Crossover gespielt. Unter XP läuft es auf Maximum und DX9, unter Crossover auf Minimum und DX8. Mit DX9 ruckelt es nur noch vor sich hin. Außerdem: Unter Windows laufen Tausende Games und unter Crossover Dutzende. Also die Diskussion ist müßig.