Die beste Ehefrau von allen beim Elch...

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Es ist nichtmal ein halbes Jahr her, da hatten wir schon mal einen Thread über das "Das merkwürdige Verhalten einkaufswütiger Großstädter in schwedischen Botschaften". Da ich gestern mit der besten Ehefrau von allen zu einem solchen "Elch" gefahren bin, kann ich nun meine eigene Geschichte erzählen.

Sie wollte einen - nein 3(!) Flickenteppiche fürs Schlafzimmer erstehen.
Nachdem wir uns mit dem besten Nachwuchs von allen bis zu den Teppichen vorgekämpft hatten, unter geschickter Umgehung all der Spielgeräte, die einen eingebauten Fernseher haben, steht sie also endlich davor.

Sieht sie so beige Dinger. Erinnern entfernt an gestrickte Teppiche.

Sie: "Duhuu! Die finde ich viel schöner!"
Ich: "Die sehen langweilig aus, nimm die Flickenteppiche"
Sie: "Laber brabbel fasel diskutier"
Ich, entnervt weil mit einem Auge auf den Sproß schielend, der langsam ungeduldig wurde, weil auch das Spielgerät keinen Fernseher hatte: "Ist okay. Entscheide Du."

Wieder zuhause. Sie: "Ich hab die mal hingelegt guck mal."
Ich: "Sieht langweilig aus."
Sie (zerknirscht): "Stimmt."

Nu ist sie wieder hingefahren, zum Umtausch.

Das werden die teuersten billigen Teppiche, die wir je hatten...

Warum kann sie nach nun fast 2 Jahrzehnten nicht mal meinem Urteil vertrauen, fragt sich der entnervte

-- Skeeve
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das muss man positiv sehen: Wenn sie's nicht ausprobiert haette, stuende ewig der Gedanke im Raum, die langweiligen Teppiche koennten doch besser gepasst haben.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Hallo

Gast
Es ist wie im richtigen Leben. Man kann häufig nur durch Ausprobieren erfahren was man möchte. Diese Freiheit gilt es sich zu gönnen.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Sei froh, daß sie nicht bei den Kerzen steckengeblieben ist...
Besser 2x wegen ein paar blöden Teppichen umhergefahren, als die halbe Hütte mit Kerzenständen zugepflastert :)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
notieren, auf jeden fall notieren, das kannst du irgendwann schön aufs brot schmieren... spätestens dann wenn freunde da sind und sagen "was sind das denn für schöne teppiche" ;) das wird lustig...
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
## ...mit der besten Ehefrau von allen

Seit wann bist Du denn mit Frau Kishon verheiratet? ;)