• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die berühmtesten Fotos der Welt?

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hallo liebe Leute!

Ich bräuchte mal ein paar Hinweise von euch für ein Kunstprojekt an dem ich arbeite:

Was sind für euch die berühmtesten Fotos der Welt?

Ich meine so etwas wie die folgenden Bilder:

http://worldsfamousphotos.com/wp-content/uploads/2007/04/spot_news_-1.jpg

http://www.worldsfamousphotos.com/wp-content/uploads/2008/01/lunch.jpg

http://worldsfamousphotos.com/wp-content/uploads/2007/03/tiananmen_square.jpg

http://worldsfamousphotos.com/wp-content/uploads/2007/03/745px-ww2_iwo_jima_flag_raising.jpg

http://www.worldsfamousphotos.com/wp-content/uploads/2007/07/berlinxwall.jpg

http://www.worldsfamousphotos.com/wp-content/uploads/2007/07/abbey-a.jpg

(Nicht geeignet wären nur Portäts wie zum Beispiel das berühmte Bild von Albert Einstein mit der herausgestreckten Zunge. Es soll schon etwas mehr auf dem Foto zu sehen sein...)

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen!

Liebe Grüße

niky
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Eines der wichtigsten und wohl auch einflussreichsten Bilder im Bezug auf den Vietnamkrieg ist
the Napalm girl, das die Öffentlichkeit sehr sehr stark polarisiert hat


napalm20girl.jpg
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Und damit dass ganze nicht nur aus Kriegsfotografie besteht werfe ich mal Annie Leibovitz' Foto von John Lennon und Yoko Ono ein paar Stunden vor Lennons Ermordung ein:

http://ajani.ca/blog/wp-content/uploads/2009/09/john_lennon_and_yoko_ono_by_annie_leibovitz.jpg

sehr schön! Kannte ich noch nicht.

Sorry mir fällt ganz spontan jetzt auch nur das ein:

http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion/paepste/img/portraet_papst_flug_g.jpg

Ist aber nicht das was ich meine. Gab da irgendwas nach einer Flugzeuglandung soweit ich mich errinner.
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Auf jeden Fall mal das hier...

Heroico1.jpg


und das hier...

I_neil_armstrong.jpg
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
1968
“The Kiss of Life” nannte Rocco Morabito sein ausgezeichnetes Foto, das einen Arbeiter zeigt, der einen Stromschlag bekommen hat und noch auf dem Hochspannungsmast von einem Kollegen durch Mund-zu-Mund-Beatmung wiederbelebt wird.

 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Nessie

tumblr_kv6wu684fL1qzzq24o1_500.jpg


PS: Falls wer ein echt tolles Referat über Kryptozoologie braucht, bei mir melden...*gG*
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Für was genau brauchst du die Bilder?
Die sind bis jetzt och sehr einseitig.
Fast alle haben was mit Krieg oder so zu tun.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Für was genau brauchst du die Bilder?
Die sind bis jetzt och sehr einseitig.
Fast alle haben was mit Krieg oder so zu tun.

Fast alle haben etwas mit Krieg zu tun? Wenn Du Katastrophen, Mondlandung; Beruehmtheiten oder Unfaelle als Krieg bezeichnest, dann trifft das zu :p

Ansonsten passt Deine Aussage nicht so ganz...