Die Beatles bei iTunes - diesmal wirklich

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Seit Jahren kursieren immer mal wieder Gerüchte, Songs oder Alben der legendären Band "The Beatles" würden im iTunes-Store erscheinen. Bislang tat sich nichts - doch jetzt berichten britische Zeitungen, dass Sir Paul McCartney und Apple verhandeln würden. Es kursieren Gerüchte über eine Lizenzabgabe in Höhe von nicht weniger als 300 Millionen Pfund (Fast vierhundert Millionen Euro). Ein Pressesprecher der Beatles-Firma "Apple Corps", nicht zu verwechseln mit Apple Inc., äußerte sich nur sehr knapp: Ein Termin sei noch nicht festgesetzt.

Die "Daily Mail" vermutet, dass McCartney in Richtung iTunes steuert, um seine enorm teure Scheidung zu finanzieren.

via Daily Mail, Telegraph
 

Anhänge

  • beatles-the-photo-the-beatles-6206150.jpg
    beatles-the-photo-the-beatles-6206150.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
tja.....mittlerweile hat ers ziemlich noetig...... aber 400Mio. Euro fuer die Beatles??? ich weiss nicht ob Apple so viel zahlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
300 Mio. Pfund sind aber keine 4 Mio Euro ;)
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Also laut heutigem Tageskurs wäre es folgend:

300'000'000 Britisches Pfund = 393'674'956 Euro also runde 394 Mio. €

... da würden se ne Menge Geld lassen sag ich mal.

Währungsumrechner =)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Na ja, sie geben aber auch dafür die Lizens zu 100% ab, Apple kann die Lieder dann verkaufen wie es möchte,
solange sie sie nicht "entstellen", oder sehe ich das falsch?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schon irgendwie.. erbärmlich.. dass es einzig aus Geldmangel so kommen wird.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
@smith:
Mir doch egal!!!! Hauptsache ich kann endlich meine Beatles Alben alle mit Covern versehen. Dauert mir zu lange 9 Alben mit Covern von Amazon oder so zu versehen...
 
  • Like
Reaktionen: hbex

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dauert mir zu lange 9 Alben mit Covern von Amazon oder so zu versehen...
Wow.. und ich dachte bisher immer, _ich_ wäre faul..
happy0007.gif
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wenn dir 3 minuten zu viel arbeit erscheinen, dann greif apple doch ein wenig unter die arme..... zahlste denen sagen wir 70% und du kannst gratis deine alben mit covern versehen ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Meine 22 Beatles-Alben mit Cover von Amazon zu versehen war mir das blanke Vergnügen. Schade das ich dabei nicht auf die Uhr gesehen habe. :-D
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
jetzt mal blöde frage: gibt es die beatles bisher nicht bei itunes (ich kauf da nicht ein, weiss
es daher nicht) ?
und wenn ja, warum nicht ? ist das was so besonderes ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ne, gabs bisher nicht und schon auf Grund der Streitereien wegen dem Namen der Beatles-Plattenfirma "Apple" ist das schon was Besonderes.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Naja, 3 Minuten sind drei Minuten(ausserdem dauerts bestimmt ich länger), da mach ich lieber andere Sachen...da Cover in iTunes mir ja nicht direkt weiter helfen. Ich bin froh wenn es welche gibt aber dafür meine Zeit zu verschwenden? Ne...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also das ist ja wohl blödsinn.
weil seine scheidung so teuer ist, brauch er geld.
der hat noch so viel geld.
da kann er noch 10 mal heiraten und wäre noch nicht arm...
der hat 760 millionen pfund und musste nun 44 mio euro zahlen..
also bitte...
der brauch kein geld...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich verstehe auch nicht, warum die Promis immer solche Eheverträge unterzeichnen müssen. Sind sich wohl nicht um die Liebe sicher und müssen das bestätigen mit Geld. Irgendwie kann die Welt schon verrückt sein. Da weiß man nicht wohin mit dem Geld und dann muss man das an die Ex-Frau zahlen, aufgrund . . . . ja welchen Grund gibt es eigentlich dafür?

Ich meine, nicht das man mit dem Geld anderen Menschen in Not helfen könnte . . . . .