• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Bank im Ausland!

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Hallo,ist vielleicht das falsche forum hier trotzdem bitte ich um hilfe!
ich habe bei einem italienisch internet händler gekauft ich verstehe nicht wie ich das Überweisen soll!

Total to pay: 31,00 Euro
Payment description: Ordine 22958
CIN:
ABI: 05387
CAB: 67010
IBAN: IT74L0538767010000001101748
Account num. 000001101748
Bank name: Banca Popolare dell'Emilia Romagna


kann jemand mir diese sachen übersetzen? was z.b heisst CAB oder soll ich die Account number bei Betreff eintragen wenn ich eine überweisung mache?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du brauchst für die Überweisung eigentlich nur die IBAN. Da stecken alle Informationen drin.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
CIN ABI CAB und Account num. ist nur für einen italienischen Käufer mit italienischem Bankkonto wichtig, Du brauchst nur die IBAN. Bei Betreff gibst Du Ordine 22958 ein.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es fehlt eigentlich noch der BIC/SWIFT Code der Bank. Du brauchst normalerweise nur die IBAN und den BIC.
Der BIC ist sozusagen die BLZ der Bank. Man könnte auch danach suchen lassen (Bankname und Ort). Am besten schreibe den an und lass dir den BIC/SWIFT Code schicken.
Wenn Ich online Überweisungen ausfülle (in die EU/EWR Länder) dann sind diese Einträge Pflicht.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Vielen Dank,
und wo gebe ich die IBAN an bei der Überweisung (im welchem Feld)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das sollte dir dein Onlineformular anzeigen. Ich habe ein eigenes dafür (Überweisungen ins Ausland/EWR)
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
ich hatte eigentlich vor an diesen Automaten zu Überweisen!
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Gehe mit den Daten zur Bank und gut is!
(eine Überweisung ins Ausland ist - abgesehen von ein paar Zahlen mehr - genauso unkompliziert
wie eine Inland-Überweisung!)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich würde lieber Online überweisen ... Am Schalter ist es meistens teurer ... wobei bei 31,-€ ist sicher nicht so viel ist ;) Kommt auch auf die Bank drauf an! Mein Opa hat schon öfters sich über die Preise der DeutschenBank gewundert ... (gewechselt hat er trotzdem nicht...)
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
ok vielen dank für die antworten!
wisst ihr ob die Sparkasse Samstag geöffnet hat?