1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Bank im Ausland!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von neviani22, 03.10.08.

  1. neviani22

    neviani22 Carola

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    108
    Hallo,ist vielleicht das falsche forum hier trotzdem bitte ich um hilfe!
    ich habe bei einem italienisch internet händler gekauft ich verstehe nicht wie ich das Überweisen soll!

    Total to pay: 31,00 Euro
    Payment description: Ordine 22958
    CIN:
    ABI: 05387
    CAB: 67010
    IBAN: IT74L0538767010000001101748
    Account num. 000001101748
    Bank name: Banca Popolare dell'Emilia Romagna


    kann jemand mir diese sachen übersetzen? was z.b heisst CAB oder soll ich die Account number bei Betreff eintragen wenn ich eine überweisung mache?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du brauchst für die Überweisung eigentlich nur die IBAN. Da stecken alle Informationen drin.
     
  3. palmac

    palmac Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    216
    CIN ABI CAB und Account num. ist nur für einen italienischen Käufer mit italienischem Bankkonto wichtig, Du brauchst nur die IBAN. Bei Betreff gibst Du Ordine 22958 ein.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es fehlt eigentlich noch der BIC/SWIFT Code der Bank. Du brauchst normalerweise nur die IBAN und den BIC.
    Der BIC ist sozusagen die BLZ der Bank. Man könnte auch danach suchen lassen (Bankname und Ort). Am besten schreibe den an und lass dir den BIC/SWIFT Code schicken.
    Wenn Ich online Überweisungen ausfülle (in die EU/EWR Länder) dann sind diese Einträge Pflicht.
     
  5. neviani22

    neviani22 Carola

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    108
    Vielen Dank,
    und wo gebe ich die IBAN an bei der Überweisung (im welchem Feld)
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das sollte dir dein Onlineformular anzeigen. Ich habe ein eigenes dafür (Überweisungen ins Ausland/EWR)
     
  7. neviani22

    neviani22 Carola

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    108
    ich hatte eigentlich vor an diesen Automaten zu Überweisen!
     
  8. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Gehe mit den Daten zur Bank und gut is!
    (eine Überweisung ins Ausland ist - abgesehen von ein paar Zahlen mehr - genauso unkompliziert
    wie eine Inland-Überweisung!)
     
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich würde lieber Online überweisen ... Am Schalter ist es meistens teurer ... wobei bei 31,-€ ist sicher nicht so viel ist ;) Kommt auch auf die Bank drauf an! Mein Opa hat schon öfters sich über die Preise der DeutschenBank gewundert ... (gewechselt hat er trotzdem nicht...)
     
  10. neviani22

    neviani22 Carola

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    108
    ok vielen dank für die antworten!
    wisst ihr ob die Sparkasse Samstag geöffnet hat?
     

Diese Seite empfehlen