• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Auslieferung der neuen iPad-Modelle startet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Die Auslieferung der neuen iPad-Modelle startet
iPad-Air-2018-Text-700x401.jpg



Vor genau zwei Wochen hat Apple zwei neue iPad-Modelle vorgestellt. Das iPad Air der dritten Generation als Nachfolger des iPad Pro 10.5 sowie das iPad Mini der fünften Generation. Heute werden die ersten Vorbesteller ihre Lieferungen erhalten, die Auslieferung ist gestartet.

Sofern ihr nicht rechtzeitig vorbestellt habt – mittlerweile sind die Lieferzeiten teilweise deutlich gestiegen –, könnt ihr auch in einem Apple Store euer Glück versuchen. In vielen Stores sind einige Modelle noch lagernd und können sofort mitgenommen werden.
Die neuen iPads – die Highlights


Die neuen iPads verfügen über aktuelle Prozessoren, sonst wurde das Design aber nicht geändert. Insofern verfügen sie über das bekannte Design und bringen auch noch einen Homebutton mit sich.

Auch bei uns sollte heute das eine oder andere iPad ankommen. Wir melden uns diese Woche noch mit einem kurzen "Ausprobiert" bei euch.

Via Apple Store
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Haddock

Mitglied_171097

Gast
Hab mir auch ein neues Mini bestellt. Hoffe es dauert nicht lange bis es kommt.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich freu mich gerade auch sehr mit dem Pencil an meinem neuen Mini ^^ Test folgt diese Woche noch
Wirst du auch das iPad Air testen? Ich möchte mir ein neues iPad zulegen und schwanke im Moment noch zwischen dem neuen Air und dem iPad 2018 - wobei ich eher zu Letzterem tendiere (im iNet wird das Air durchs Band verrissen).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Wirst du auch das iPad Air testen? Ich möchte mir ein neues iPad zulegen und schwanke im Moment noch zwischen dem neuen Air und dem iPad 2018 - wobei ich eher zu Letzterem tendiere (im iNet wird das Air durchs Band verrissen).

Wenn wir irgendwie an eines ran kommen gerne - aber leider müssen wir alle Apple Produkte selbst kaufen und kriegen keine Pressemuster für einen Test. Insofern steht die Chance eher schlecht, es sei denn es legt sich im Umfeld jemand eines zu.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist das mit den Pressemuster auch bei anderen Herstellern so ?
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Gestern habe ich unser ältestes iPad aus den Verkehr genommen.
Dieses war genau 7 Jahre und 1 Monat in Betrieb. Updates endeten bei iOS 9.3.5
Nein, es ist nicht defekt und arbeitet immer noch tadellos. Jeder hat darauf rumgehampelt.
Der Akku hält immer noch locker einen Tag.
Wieviel TByte da durchgerauscht sind? ... Es werden wohl einige gewesen sein. :cool:

Das neue iPad Air 2019 (3.Gen) habe ich gestern aus dem Store in EKZ Wallisellen (Glattcenter) geholt
und schmerzfrei in Betrieb genommen.
Ob, dieses "dünne Ding" auch so lange hält? ... Zweifel sind angebracht ... Ich lass mich überraschen.

BTW: Bei der Gelegenheit im Store habe ich mich mal ein wenig umgehört.
Der iPad-Verkauf läuft so la la ,,, was immer das heisst ...
AirPods sind auch dort z.Z. ausverkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und produzor

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Gestern habe ich unser ältestes iPad aus den Verkehr genommen.
Dieses war genau 7 Jahre und 1 Monat in Betrieb.
...
BTW: Bei der Gelegenheit im Store habe ich mich mal ein wenig umgehört.
Der iPad-Verkauf läuft so la la ,,, was immer das heisst ...

Ich glaube die Antwort in deinem Post entdeckt zu haben ;)
Aber ich stimme zu: Unter Steve Jobs waren die Geräte nicht nur schick sondern auch robust gebaut. Inzwischen werden sie nur noch bis ins Extrem verschlankt. Mein MacbookPro Mid 2012 läuft immer noch wie Kätzchen mit dem ersten Akku. Und der Magsafe-Adapter hat es schon oft gerettet. Ich würde ja gern ein neues Macbook kaufen, aber die Verarbeitung überzeugt mich nicht mehr. Und Laden per USB-C-Stecker? Na danke für Kabelbruch und Port-Verschleiß o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ist das mit den Pressemuster auch bei anderen Herstellern so ?

Unter unseren "Ausprobiert" Artikel steht immer klar wie wir zu Testmustern kommen. Sehr, sehr viele Hersteller bedenken uns mit Leihgaben. Immer wieder testen wir auch private Produkte, wenn wir Anschaffung machen von denen wir überzeugt sind - so wie ich zb. das reMarkable neulich - und denken damit was beitragen zu können.