• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Die Apple-ID von ... wurde verwendet, um sich auf einem neuen Gerät bei iCloud anzumelden

mopszusa69

Erdapfel
Registriert
18.05.23
Beiträge
2
Ciao Folks,
ich hab jetzt auf 4 apple accounts innhalb der letzten 8 Jahre sehr ähnliche Erfahrung. Das unten angeführte mail ist in ähnlicher Form einige male gekommen.

1 - unsere (Familien) Geräte sind gut abgesichert, kein interner Missbrauch, 2FA aktiviert. Dieses Spiel hat niemand bei uns geladen
2 - mir völlig rätselhaft, wie es jemand schaffen sollte, mit unseren Accounts irgendsowas zustande zu bringen
3 - wir verkaufen unsere alte gebrauchte apple hardware sauber zurückgesetzt .. einzige Idee die ich überhaupt habe bezüglich irgendeines Zusammenhangs.
4 - Im mail wird erwähnt, dass das mail auch durch einen Passwortwechsel ausgelöst werden kann. Beim allerletzetn mail bin ich mir aber 100% sicher dass das Passwort gute 3 Jahre alt ist .. auch das scheidet als Ursache aus
5 - Wenn jemand eine Idee hat, was genau diese mails auslöst .. wäre für jeden Hinweis sehr verbunden

Hier die mails von apple, das konkret von heute (18.5.2023):
--------------
Betr: Mit deiner Apple-ID wurde vor kurzem ein Artikel geladen
Von: [email protected]

Hallo M,
deine Apple-ID, [email protected] wurde soeben verwendet, um Galaxy Shooter - Falcon Squad auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war. Du erhältst diese E-Mail möglicherweise auch, wenn du dein Passwort seit dem letzten Kauf zurückgesetzt hast.


Wenn du diesen Download eingeleitet hast, kannst du diese E-Mail ignorieren. Sie dient nur zu deiner Information für den Fall, dass du den Download nicht selber autorisiert hast.


Wenn du diesen Download nicht eingeleitet hast, empfehlen wir, dass du unter iforgot.apple.com dein Passwort änderst und zur weiteren Hilfestellung die Informationen unter Apple-ID: Sicherheit und deine Apple-ID liest.


Mit freundlichen Grüßen
Apple
-----------

Habe mir das jetzt in iTunes angesehen. Im Account ist der Kauf / Download vorhanden, siehe Screenshot. Das Drama aus meiner Sicht: Kein Gerät, kein Ort, kein Nichts wird hier angezeigt. Keine neue Info obwohl Apple sicher ganz genau weiss, welches Gerät mit wessen "ID" diesen Download gemacht hat .. und das dieses Gerät NICHT mir zugeordnet ist.
Nein .. finde ich nur mittelliustig. Da hats was .. und es hat nichts mit mir zu tun.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.056
Was sind Familiengeräte?
Familienfreigabe?
Jeder Nutzer eigene AppleID?
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Und wenn du auf die BestellNr drückst oben rechts? Was wird dort angezeigt?