• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Anwendung wurde verschoben

  • Ersteller Komputerowa
  • Erstellt am

Komputerowa

Gast
Hallo Leute,

ich wusste nicht in welches Forum mein Problem passt ... also bitte nicht böse sein ;).
Auf jeden Fall habe ich mir Adobe Creative Suite CS3 installiert. Die einzelnen Programme (Photoshop, InDesign, etc.) habe ich NACH der Installation in einen neu angelegten Ordner verschoben, ist übersichtlicher. Jetzt aber sagt mein Mac "Anwendung wurde verschoben, einige Programmteile müssen repariert werden ...". Ich muss dann jedesmal mein Passwort eintippen um das Programm starten zu können. Es funktioniert zwar alles ist aber ziemlich nervig. Hoffentlich hat einer von Euch die Lösung. Danke schonmal und schönen Abend.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum legst Du Dir denn nciht einfach Aliasse in dem neuen Ordner an? Ich habe z.B. einen "Launch" Ordner in dem ich Aliasse zu den 23 Programmen, die ich am häufigsten benötige, abgelegt habe.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich glaube er hat einfach nur alle cs3-programme in einen ordner verschoben. mir fällt aber auch nichts anderes als eine neuinstallation ein. und ich meine, dass die einstellungen bleiben...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich sach doch: Nur Aliasse anlegen. Nix verschieben. Also: Zurückschieben und hoffen, daß es läuft, dann Aliasse anlegen und die nach eigenem Gusto im Dateisystem verstreuen.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
oder Quicksilver bzw. Butler benutzen ;) Dann braucht man keinen ordentlichen Programme Ordner :D
 

Komputerowa

Gast
Danke für die Antworten. Habe mir jetzt auch einen Launch-Ordner mit Aliassen angelegt. Für den Launch-Ordner hab ich mir auch ein schickes Raketensymbol runtergeladen. Wenn ich allerdings den Launch-Ordner im Dock anlege erscheint dort nicht das Raketensymbol, sondern das Symbol des ersten Alias im Ordner. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass der Mac mir das Raketensymbol im Dock anzeigt?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
benutz die suche mal. seit leopard ist das etwas schwierig, aber vielleicht hilft apple da ja bald nach...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…]Wenn ich allerdings den Launch-Ordner im Dock anlege erscheint dort nicht das Raketensymbol, sondern das Symbol des ersten Alias im Ordner. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass der Mac mir das Raketensymbol im Dock anzeigt?

Hast Du dir die Antwort nicht schon selber gegeben?

Gruss