1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Anwendung wurde verschoben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Komputerowa, 10.11.07.

  1. Hallo Leute,

    ich wusste nicht in welches Forum mein Problem passt ... also bitte nicht böse sein ;).
    Auf jeden Fall habe ich mir Adobe Creative Suite CS3 installiert. Die einzelnen Programme (Photoshop, InDesign, etc.) habe ich NACH der Installation in einen neu angelegten Ordner verschoben, ist übersichtlicher. Jetzt aber sagt mein Mac "Anwendung wurde verschoben, einige Programmteile müssen repariert werden ...". Ich muss dann jedesmal mein Passwort eintippen um das Programm starten zu können. Es funktioniert zwar alles ist aber ziemlich nervig. Hoffentlich hat einer von Euch die Lösung. Danke schonmal und schönen Abend.
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Warum legst Du Dir denn nciht einfach Aliasse in dem neuen Ordner an? Ich habe z.B. einen "Launch" Ordner in dem ich Aliasse zu den 23 Programmen, die ich am häufigsten benötige, abgelegt habe.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich glaube er hat einfach nur alle cs3-programme in einen ordner verschoben. mir fällt aber auch nichts anderes als eine neuinstallation ein. und ich meine, dass die einstellungen bleiben...
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich sach doch: Nur Aliasse anlegen. Nix verschieben. Also: Zurückschieben und hoffen, daß es läuft, dann Aliasse anlegen und die nach eigenem Gusto im Dateisystem verstreuen.
     
  5. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    oder Quicksilver bzw. Butler benutzen ;) Dann braucht man keinen ordentlichen Programme Ordner :D
     
  6. Danke für die Antworten. Habe mir jetzt auch einen Launch-Ordner mit Aliassen angelegt. Für den Launch-Ordner hab ich mir auch ein schickes Raketensymbol runtergeladen. Wenn ich allerdings den Launch-Ordner im Dock anlege erscheint dort nicht das Raketensymbol, sondern das Symbol des ersten Alias im Ordner. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass der Mac mir das Raketensymbol im Dock anzeigt?
     
  7. weiß keiner Rat?
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    benutz die suche mal. seit leopard ist das etwas schwierig, aber vielleicht hilft apple da ja bald nach...
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hast Du dir die Antwort nicht schon selber gegeben?

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen