• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Abreise steht kurz bevor

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Wie ein paar vielleicht schon mitbekommen haben, verlasse ich das gute Deutschland, um für (erstmal) ein Jahr durch Australien zu reisen.

Alle Vorbereitungen sind weitestgehend getroffen, ein paar Kleinigkeiten werde ich diese und nächste Woche noch erledigen. Am Sonntag den 27.01. ist es dann endlich soweit. Ich starte von München aus zunächst nach Dubai und dann gehts Nonstop nach Melbourne wo wir für die ersten 5 Nächte ein Hostel gebucht haben. In dieser Zeit wollen wir ein paar organisatorische Sachen erledigen und uns ein Auto kaufen. Danach gehts entlang der Ostküste Richtung Norden. Mehr steht erstmal noch nicht fest.

Über die Reise berichten wir auf unserem Australien Blog Noch stehen nur Beiträge für die Vorbereitung einer solchen Reise online, doch sobald wir in Australien angekommen sind folgen Reiseberichte und Fotos.

Ich war in letzter Zeit zwar nichtmehr so aktiv, aber der ein oder andere wird mich vielleicht schonaml hier gesehen haben :innocent:

Also man sieht sich dann bald mal wieder... und bleibt gesund und haltet die Ohren steif :)

Gruß illy
 
  • Like
Reaktionen: praxe

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo illy`,

ich wünsch dir alles Gute für deine Zeit in Australien.
Vor ein bisschen mehr als drei Jahren stand ich genau an dem Punkt, an dem du jetzt stehst. Bei mir sollte es ein Jahr nach Island gehen und ich war ganz schön aufgeregt.
Am Anfang war es ganz schön schwierig sich hier einzufinden und ich wollte am liebsten wieder direkt mit dem nächsten Flieger zurück...
Aber nach einer Weile habe ich dann langsam Gefallen an diesem Land gefunden und hatte hier tatsächlich die Zeit meines Lebens...
Wenn du jetzt mal auf meinen Wohnort schielst, weißt du ja, dass aus dem einen Jahr inzwischen mehr geworden ist. ;)

Also: Genieße die Zeit, die du "da unten" haben wirst, ich glaube es kann dir nichts besseres passieren, als solch eine Auslandserfahrung. :)

Gruß, MasterDomino

Liebe Grüße, MasterDomino
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Tja dann viel Freude und Erfolg illy!
Kommt heil und Gesund wieder zurück,ich werde sicher mit Spannung und Interesse mal in den Blog schauen :).
 

7eleven

Gast
Da kann man nur neidisch hinterher winken. Viel Spass und grüß die Dingos von mir.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Tja dann viel Freude und Erfolg illy!
Kommt heil und Gesund wieder zurück,ich werde sicher mit Spannung und Interesse mal in den Blog schauen :).

Moin,

da kann ich nur zustimmen und noch sagen:
Viel Spass und haut´ rein. ;) Guten Flug und eine schöne Zeit.

Gruss
CRiMe
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich wünsche dir auch super viel Spaß und tolle Erfahrungen.

Wenn ich mit der Schule fertig bin, will ich auch nach Down Under.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Viel Glück,ich denke zur Zeit auch darüber nach.
Das wird dann aber nicht Australien sein. ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das wird cool :).

Viel Glück auch von mir.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Viel Spaß!;)

Bist du auch in einer der Auswanderer-Sendungen zu sehn?:)
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Auch ich wünsche dir eine wunderbarde Zeit "Down Under" !
Ich war selbst 3 Monate in Melbourne und kann nur sagen das die Stadt, aber auch das Land bzw der Kontinent einfach wunderschön ist.
Freu dich auf tolle Erfahrungen und ganz viele nette Menschen!
Alles gute :)!
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Danke :)
Ich schiess dann auch mal Fotos mitm Apfel im Outback :D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Freu dich auf tolle Erfahrungen und ganz viele nette Menschen!
Alles gute :)!

Das stimmt. Ich habe schon einige Australier kennengelernt (leider noch nicht in Australien) und kann bestätigen, dass das wohl einer der nettesten Menschenschläge ist, die ich kenne.

Noch mal viel Spass ;)