1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Abreise steht kurz bevor

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von illy`, 17.01.08.

  1. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Wie ein paar vielleicht schon mitbekommen haben, verlasse ich das gute Deutschland, um für (erstmal) ein Jahr durch Australien zu reisen.

    Alle Vorbereitungen sind weitestgehend getroffen, ein paar Kleinigkeiten werde ich diese und nächste Woche noch erledigen. Am Sonntag den 27.01. ist es dann endlich soweit. Ich starte von München aus zunächst nach Dubai und dann gehts Nonstop nach Melbourne wo wir für die ersten 5 Nächte ein Hostel gebucht haben. In dieser Zeit wollen wir ein paar organisatorische Sachen erledigen und uns ein Auto kaufen. Danach gehts entlang der Ostküste Richtung Norden. Mehr steht erstmal noch nicht fest.

    Über die Reise berichten wir auf unserem Australien Blog Noch stehen nur Beiträge für die Vorbereitung einer solchen Reise online, doch sobald wir in Australien angekommen sind folgen Reiseberichte und Fotos.

    Ich war in letzter Zeit zwar nichtmehr so aktiv, aber der ein oder andere wird mich vielleicht schonaml hier gesehen haben :innocent:

    Also man sieht sich dann bald mal wieder... und bleibt gesund und haltet die Ohren steif :)

    Gruß illy
     
    praxe gefällt das.
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo illy`,

    ich wünsch dir alles Gute für deine Zeit in Australien.
    Vor ein bisschen mehr als drei Jahren stand ich genau an dem Punkt, an dem du jetzt stehst. Bei mir sollte es ein Jahr nach Island gehen und ich war ganz schön aufgeregt.
    Am Anfang war es ganz schön schwierig sich hier einzufinden und ich wollte am liebsten wieder direkt mit dem nächsten Flieger zurück...
    Aber nach einer Weile habe ich dann langsam Gefallen an diesem Land gefunden und hatte hier tatsächlich die Zeit meines Lebens...
    Wenn du jetzt mal auf meinen Wohnort schielst, weißt du ja, dass aus dem einen Jahr inzwischen mehr geworden ist. ;)

    Also: Genieße die Zeit, die du "da unten" haben wirst, ich glaube es kann dir nichts besseres passieren, als solch eine Auslandserfahrung. :)

    Gruß, MasterDomino

    Liebe Grüße, MasterDomino
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Tja dann viel Freude und Erfolg illy!
    Kommt heil und Gesund wieder zurück,ich werde sicher mit Spannung und Interesse mal in den Blog schauen :).
     
  4. 7eleven

    7eleven Gast

    Da kann man nur neidisch hinterher winken. Viel Spass und grüß die Dingos von mir.
     
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    da kann ich nur zustimmen und noch sagen:
    Viel Spass und haut´ rein. ;) Guten Flug und eine schöne Zeit.

    Gruss
    CRiMe
     
  6. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Ich wünsche dir auch super viel Spaß und tolle Erfahrungen.

    Wenn ich mit der Schule fertig bin, will ich auch nach Down Under.
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Bis gerade wusste ich nicht mal, dass die überhaupt jemanden umbringen... :oops:
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Viel Glück,ich denke zur Zeit auch darüber nach.
    Das wird dann aber nicht Australien sein. ;)
     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Das wird cool :).

    Viel Glück auch von mir.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Viel Spaß!;)

    Bist du auch in einer der Auswanderer-Sendungen zu sehn?:)
     
  11. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Auch ich wünsche dir eine wunderbarde Zeit "Down Under" !
    Ich war selbst 3 Monate in Melbourne und kann nur sagen das die Stadt, aber auch das Land bzw der Kontinent einfach wunderschön ist.
    Freu dich auf tolle Erfahrungen und ganz viele nette Menschen!
    Alles gute :)!
     
  12. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Danke :)
    Ich schiess dann auch mal Fotos mitm Apfel im Outback :D
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das stimmt. Ich habe schon einige Australier kennengelernt (leider noch nicht in Australien) und kann bestätigen, dass das wohl einer der nettesten Menschenschläge ist, die ich kenne.

    Noch mal viel Spass ;)
     

Diese Seite empfehlen