• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Die 90er melden sich zurück: „Tomb Raider II“ im App Store erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nachdem Square Enix vor einigen Monaten bereits den ersten Teil von „Tomb Raider“ für iOS-Geräte portiert hat, folgt nun mit „Tomb Raider II“ auch die Fortsetzung. Das Abenteuerspiel ist 1997 erschienen, Titelheldin Lara Croft ist darin auf den Spuren des Dolchs von Xian. Die Archäologin verschlägt es bei der Suche an Orte wie die Große Mauer, Tibet und Venedig. Der T-Rex darf natürlich auch nicht fehlen. Die iOS-Umsetzung enthält außerdem direkt die Erweiterung „The Golden Mask“, in der Lara Croft in Alaska auf der Suche nach der titelgebenden Maske ist.[prbreak][/prbreak]

„Tomb Raider II“ ist für 1,79 Euro als Universal-App erhältlich und somit für die Darstellung auf iPhone, iPad und iPod touch ausgelegt. Die neuen Bildschirmgrößen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden ebenfalls unterstützt. Als Betriebssystem wird mindestens iOS 7 vorausgesetzt, der Download beträgt rund 300 Megabyte. Die iOS-Portierung des ersten Teils von „Tomb Raider“ kostet übrigens nur noch 99 Cent und wurde erst im November aktualisiert, unter anderem wurde das Spiel dabei für die neuen iPhone-Modelle optimiert.

screen480x480-2.jpeg
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Schön, schön! Aber leider nicht sehr komfortabel zu spielen, auf dem Touchscreen (TR1). Soll ja angeblich noch verbessert worden sein, mit dem November Update, aber solche Spiele wurden eben nie für eine derartige Steuerung entwickelt. Das nachträgliche hinzufügen dieser Steuerungsmöglichkeiten bringt da auch nur bedingt etwas.

Aber gut, mit den Gamepad-Aufsätzen für's iPhone etc. dürfte das schon eher wieder gehen ;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Finde ich gut, dass langsam auch mehr und mehr "richtige" Spiele in den AppStore kommen. Hatte mich auch bei XCOM oder Knights of the old Republic schon sehr gefreut. Vor allem bei letzterem. Besser als dauernd Angry Birds zu spielen ^^

Die Tomb Raider Teile werd ich demnächst sicher mal antesten.

Jetzt fehlt echt nur noch Nintendo.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Nichts kommt an Kim Kardashian:Hollywood heran
Eine Perle des AppStore
;)
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Oh Mann, mit Sonic 1, 2 und CD und den Tomb Raider Spielen gibt es schon einige super Ports alter Spiele, die unter moderner HW nicht mehr lauffähig sind - warum unterstützt iOS keine generischen Bluetooth Pads, dann könnte ich zumindest ein PS4 Pad anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ohje, ich glaube das muss ich mir wohl kaufen!