• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dictionary Biologie für Mac. Gibbet das?

  • Ersteller Cochifrito
  • Erstellt am

Cochifrito

Gast
Für Windows-Nutzer gibt es von Langenscheidt ein Wörterbuch Englisch-Deutsch speziell für Biologie. Das war sehr praktisch, da es beim Lesen von Papern einfach per Mausklick die ausgewählten Wörter übersetzt hat. Leider hat Pons gar kein Angebot in dieser Richtung und Langenscheidt bietet die Datenbank nicht für Mac an. Gibt es eine Alternative? Vielleicht eine Online-Ressource? Leo kann da bei Fachbegriffen leider nicht mithalten...
Ich war schon am überlegen das Ding mit Parallels laufen zu lassen, aber da meine ganzen anderen Anwendungen unter OSX laufen finde ich das zu nervig.

Vielleicht weiss einer Rat?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Frag doch mal bei Michael Bach. Von dem weiß ich, daß er in der biologischen Forschung arbeitet.
Er war zwar eine Weile nicht mehr hier, man kann ihm aber ein Mail schicken (über die Seite mit dem Benutzerprofil).

Der ist sehr nett und hat mir bei meinen ersten Schritten hier auf Apfeltalk auch geholfen.

Ach ja: Und herzlich willkommen bei Apfeltalk :-D
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Oh, diese Antwort würde mich auch interessieren. Würde sie gerne erfahren, falls das möglich ist.