1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dictionary auch für Firefox?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von alex_neo, 16.08.06.

  1. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Hallo Apfeltalker,
    gerade habe ich durch Zufall die Dictionary Funktion von Safari gefunden, bei der man nur einen Keyboardshortcut drücken muss und dann mit der Maus über jedes beliebige Wort fahren kann und den Wörterbucheintrag angezeigt bekommt, sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Nun surfe ich aber eigentlich mit dem Firefox und möchte das auch nicht ändern, das Feature finde ich aber trotzdem ziemlich cool. Deswegen meine Frage: Weiß irgendjemand, ob es das oder etwas ähnliches auch für den Firefox gibt?
    Ich habe schon das entsprechende PlugIn, was mir meine Searchplugins mit einem Rechtsklick zur Verfügung stellt und natürlich kann ich auf diesem Weg das entsprechende Wort in Leo nachschlagen, allerdings öffnet sich dafür dann immer eine neue Seite und das ganze funktioniert zwar, ist aber lange nicht so bequem wie diese Variante in Safari. Wenn also jemand eine Möglichkeit weiß, wie man das auch in Firefox bewerkstelligen kann, so wäre ich ihm sehr dankbar :)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen