• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dictionary auch für Firefox?

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo Apfeltalker,
gerade habe ich durch Zufall die Dictionary Funktion von Safari gefunden, bei der man nur einen Keyboardshortcut drücken muss und dann mit der Maus über jedes beliebige Wort fahren kann und den Wörterbucheintrag angezeigt bekommt, sieht dann so aus:


Nun surfe ich aber eigentlich mit dem Firefox und möchte das auch nicht ändern, das Feature finde ich aber trotzdem ziemlich cool. Deswegen meine Frage: Weiß irgendjemand, ob es das oder etwas ähnliches auch für den Firefox gibt?
Ich habe schon das entsprechende PlugIn, was mir meine Searchplugins mit einem Rechtsklick zur Verfügung stellt und natürlich kann ich auf diesem Weg das entsprechende Wort in Leo nachschlagen, allerdings öffnet sich dafür dann immer eine neue Seite und das ganze funktioniert zwar, ist aber lange nicht so bequem wie diese Variante in Safari. Wenn also jemand eine Möglichkeit weiß, wie man das auch in Firefox bewerkstelligen kann, so wäre ich ihm sehr dankbar :)

Gruß