• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dict.cc (Free) vs. Oxford (24,99 euro)

derbstar

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
25
Hallo,
Ich habe 2 Wörterbücher (offline) fürs Iphone...
Dict.cc hat 149 MB und ist Free
Oxford grade mal um die 8 MB

WIe kann das sein? ist die free ware viel umfangreicher und besser?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist zufällig das eine ein Online-Wörterbuch (Vorteil: Immer aktuell, neu eingepflegte Worte sind ohne Update sofort da, Nachteil: Benötigt Internetverbindung, verursacht Datenverkehr) und das andere ein Offline Wörterbuch (Vorteil: Auch ohne Internetverbindung benutzbar, Nachteil: Nicht immer aktuell)?

Kannst Du testen, indem Du in dein Einstellungen den Flugmodus einstellst und die Programme ausprobierst. Wenn sie dann noch funktionieren, sind es Offline Programme, wenn nicht Online.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich nutze dict.cc schon seit langem und es funktioniert offline. Ich habe bisher auch alle Wörter gefunden und das Programm funktioniert einwandfrei.
Warum sollte man für etwas Geld ausgeben, wo man ein Freeware App hat, was perfekt funktioniert?

grüße
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Also ich muss auch sagen, dass ich dict.cc schon ziemlich lange benutze und noch nie enttäuscht wurde. Die Datenbank scheint echt riesig zu sein bzw das Programm scheint "jedes" Wort zu kennen ;)
Benutze es oft bei Hausaufgaben für meinen Englisch-Leistungskurs oder wenn Leute in der Schule schnell mal nen Wort übersetzt brauchen.
Das ist ein Programm, was eigentlich locker ein paar €s wert gewesen wäre!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Spricht ja für meine Theorie: Das signifikant größere Programm ist also ein Offline Wörterbuch! Jetzt muss nur noch jemand bestätigen, dass das Oxford-Dingens nur Online funktioniert...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich weiß ja nicht, aber mein dict.cc ist 55 MB und nicht 149 MB groß.
Und warum sollte sich jemand für 25 Euro ein Wörterbuch kaufen, wenn er kostenlos ein offline Wörterbuch bekommt, welches alle Wörter findet und auch noch ohne Internet funktioniert.
Oder möchtest du lieber ein Wörterbuch, was online-based ist und nicht offline läuft?

grüße