1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DICKES PROBLEM! Sicherheitscode vergessen > WAS TUN??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Chrisxx, 24.01.09.

  1. Chrisxx

    Chrisxx Erdapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    4
    Ihr könnt mich jetzt ruhig als den größten Deppen aller Zeiten bezeichnen, aber ich habe beim Einstellen des Sicherheitscodes nicht richtig hingeguckt und eigentlich meinen alt bekannten Code eingegeben. DACHTE ICH!

    Beim Entsperren jedoch sagt er mir der sei nicht gültig, nun weiß ich den richtigen nicht mehr und bin schon bei "In 15 Minuten wieder versuchen" angelangt. Ich gehe mal davon aus dass sich die Zeit immer verdoppeln wird!

    Hat jemand eine Lösung???
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du willst also damit sagen, dass du dich - obwohl der Code beim Einrichten 2x einzugeben war - jetzt nicht mehr daran erinnerst?
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Iphone wiederherstellen und ein Backup einspielen, bei dem es den Code nicht gab....

    Gruß
     
  4. Badst0ck

    Badst0ck Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    45
    EIn Schelm der dabei böses denkt.....
     
    awk gefällt das.
  5. D4niel

    D4niel James Grieve

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    136
    das denk ich erst, wenn als nächstes kommt, das er gaaanz versehentlich auch das letzte backup gelöscht hat...
     
  6. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Ich hab da n paar Threads weiter unten was von "ihone wurde geklaut" gelesen... vllt sollten sich die beiden OP`s mal kontaktieren, evtl können die sich gegenseitig helfen?? :p

    Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Wenn jetzt kommt, hab BackUp gelöscht o.ä., dann glaub ich auch nicht mehr dran....
     
  7. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Also meine letzte Wiederherstellung ist lange her, aber ich glaube gelesen zu haben das es eine Option gibt sein Backup zurückzuspielen ohne Sicherheitscode. Das heißt auch wenn der Sicherheitscode aktiviert war beim Backup kann man es ohne Sicherheitscode Wiederherstellen lassen. Den Sicherheitscode kann man dann wieder erstellen, bin mir aber nicht sicher obs beim iPhone oder Pocket PC war???

    Ansonsten - Chrisxx, gib mal deine IMEI und Adresse ;)
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dem ist - zum Glück - nicht so! Ein solcher "Sicherheitscode" wäre dann wohl seinen Namen nicht wert, oder?;)
     
  9. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Wenn man auch noch den Rechner klaut auf dem das Backup ist dann natürlich nicht :-D

    Dann wars wohl noch von PPC Zeiten :-D

    Bleibt der Sicherheitscode auch wenn man eine Software Wiederherstellung durchführt (2.2 ohne Backup) wenn man das iPhone in den DFU Mode versetzt?
     
  10. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Mal ein paar blöde Fragen zum Thema "Sicherheitscode" von meiner Seite:

    1) Ist dieser "Sicherheitscode" die Code-Sperre unter Einstellungen->Allgemein?
    2) Gibt es einen Weg, mehr als 4 Zeichen für den Code zu setzen?
    3) Kann man die Codesperre irgendwie so einstellen, das der Code nur nach Reboot bzw. Wechsel der SIM-Karte abgefragt wird?
    Edit: 4) Überlebt der Sicherheitscode (wie oben gefragt) auch eine Wiederherstellung im DFU-Modus?

    Zu Punkt 3: mich persönlich nervt es, wenn ich nach jedem "Aufmachen" des iPhones (Home-Button, dann Slider schieben) bzw. nach einem bestimmten Zeitintervall den Code eingeben muß. Bei meinen letzten Handys war es so, daß der Sicherheitscode (nicht die PIN für die SIM-Karte) nach jedem Aus-/Einschalten bzw. Wechsel der SIM-Karte abgefragt wurde.
     
  11. Plautze

    Plautze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    67
    das ist bei meinem iPhone so nicht der Fall

    den Code muss ich nur eingeben, wenn ich das iPhone "richtig" einschalte

    erwecke ich es nur aus dem Stand-By-Modus, reicht es den Schieber zu schieben ( :p ) und das iPhone ist frei

    vielleicht musst du da in den Einstellungen etwas umstellen
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, aber da gibt es - wie bei allem - auch Workarounds, die ich hier aber nicht ausbreiten möchte. Stichwort openSSH access.

    Ja.
    Nein.
    Eingeschränkt: Du kannst den Intervall zur Abfrage auf bis zu 4 Stunden setzen. das sollte dann reichen.
    Ja, normalerweise schon, s.o.
     
  13. Claire_1987

    Claire_1987 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    13
    Also zu deiner Frage Dodo:
    Der Sicherheitscode überlebt den DFU mode nicht ausser du stellst vom Backup wieder her.
    Am besten das Gerät in den Wartungszustand bringen und dann als neues iphone konfigurieren.
    Dann haste zwar deine Daten verlohren aber der Code is weg.
     
  14. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Warum denn wiederherstellen?

    Verbinde das iPhone einfach mit iTunes dann sollte das Problem gelöst sein.
     
  15. Claire_1987

    Claire_1987 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    13
    Du kannst das iphone nicht einfach mit dem itunes verbinden.
    Weil du dann die meldung bekommst:
    "iphone kann nicht verwendet werden weil die sim karte nicht korrekt eingelegt ist oder pin geschützt ist." Ergo, du kannst es nich verwenden....>_>
     

Diese Seite empfehlen