• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DICKES PROBLEM! Sicherheitscode vergessen > WAS TUN??

Chrisxx

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
4
Ihr könnt mich jetzt ruhig als den größten Deppen aller Zeiten bezeichnen, aber ich habe beim Einstellen des Sicherheitscodes nicht richtig hingeguckt und eigentlich meinen alt bekannten Code eingegeben. DACHTE ICH!

Beim Entsperren jedoch sagt er mir der sei nicht gültig, nun weiß ich den richtigen nicht mehr und bin schon bei "In 15 Minuten wieder versuchen" angelangt. Ich gehe mal davon aus dass sich die Zeit immer verdoppeln wird!

Hat jemand eine Lösung???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du willst also damit sagen, dass du dich - obwohl der Code beim Einrichten 2x einzugeben war - jetzt nicht mehr daran erinnerst?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Iphone wiederherstellen und ein Backup einspielen, bei dem es den Code nicht gab....

Gruß
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Ihr könnt mich jetzt ruhig als den größten Deppen aller Zeiten bezeichnen, aber ich habe beim Einstellen des Sicherheitscodes nicht richtig hingeguckt und eigentlich meinen alt bekannten Code eingegeben. DACHTE ICH!

Beim Entsperren jedoch sagt er mir der sei nicht gültig, nun weiß ich den richtigen nicht mehr und bin schon bei "In 15 Minuten wieder versuchen" angelangt. Ich gehe mal davon aus dass sich die Zeit immer verdoppeln wird!

Hat jemand eine Lösung???

EIn Schelm der dabei böses denkt.....
 
  • Like
Reaktionen: awk

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
das denk ich erst, wenn als nächstes kommt, das er gaaanz versehentlich auch das letzte backup gelöscht hat...
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Ich hab da n paar Threads weiter unten was von "ihone wurde geklaut" gelesen... vllt sollten sich die beiden OP`s mal kontaktieren, evtl können die sich gegenseitig helfen?? :p

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Wenn jetzt kommt, hab BackUp gelöscht o.ä., dann glaub ich auch nicht mehr dran....
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Also meine letzte Wiederherstellung ist lange her, aber ich glaube gelesen zu haben das es eine Option gibt sein Backup zurückzuspielen ohne Sicherheitscode. Das heißt auch wenn der Sicherheitscode aktiviert war beim Backup kann man es ohne Sicherheitscode Wiederherstellen lassen. Den Sicherheitscode kann man dann wieder erstellen, bin mir aber nicht sicher obs beim iPhone oder Pocket PC war???

Ansonsten - Chrisxx, gib mal deine IMEI und Adresse ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also meine letzte Wiederherstellung ist lange her, aber ich glaube gelesen zu haben das es eine Option gibt sein Backup zurückzuspielen ohne Sicherheitscode. Das heißt auch wenn der Sicherheitscode aktiviert war beim Backup kann man es ohne Sicherheitscode Wiederherstellen lassen.

Dem ist - zum Glück - nicht so! Ein solcher "Sicherheitscode" wäre dann wohl seinen Namen nicht wert, oder?;)
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Wenn man auch noch den Rechner klaut auf dem das Backup ist dann natürlich nicht :-D

Dann wars wohl noch von PPC Zeiten :-D

Bleibt der Sicherheitscode auch wenn man eine Software Wiederherstellung durchführt (2.2 ohne Backup) wenn man das iPhone in den DFU Mode versetzt?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Mal ein paar blöde Fragen zum Thema "Sicherheitscode" von meiner Seite:

1) Ist dieser "Sicherheitscode" die Code-Sperre unter Einstellungen->Allgemein?
2) Gibt es einen Weg, mehr als 4 Zeichen für den Code zu setzen?
3) Kann man die Codesperre irgendwie so einstellen, das der Code nur nach Reboot bzw. Wechsel der SIM-Karte abgefragt wird?
Edit: 4) Überlebt der Sicherheitscode (wie oben gefragt) auch eine Wiederherstellung im DFU-Modus?

Zu Punkt 3: mich persönlich nervt es, wenn ich nach jedem "Aufmachen" des iPhones (Home-Button, dann Slider schieben) bzw. nach einem bestimmten Zeitintervall den Code eingeben muß. Bei meinen letzten Handys war es so, daß der Sicherheitscode (nicht die PIN für die SIM-Karte) nach jedem Aus-/Einschalten bzw. Wechsel der SIM-Karte abgefragt wurde.
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
mich persönlich nervt es, wenn ich nach jedem "Aufmachen" des iPhones (Home-Button, dann Slider schieben) bzw. nach einem bestimmten Zeitintervall den Code eingeben muß

das ist bei meinem iPhone so nicht der Fall

den Code muss ich nur eingeben, wenn ich das iPhone "richtig" einschalte

erwecke ich es nur aus dem Stand-By-Modus, reicht es den Schieber zu schieben ( :p ) und das iPhone ist frei

vielleicht musst du da in den Einstellungen etwas umstellen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bleibt der Sicherheitscode auch wenn man eine Software Wiederherstellung durchführt (2.2 ohne Backup) wenn man das iPhone in den DFU Mode versetzt?
Ja, aber da gibt es - wie bei allem - auch Workarounds, die ich hier aber nicht ausbreiten möchte. Stichwort openSSH access.

1) Ist dieser "Sicherheitscode" die Code-Sperre unter Einstellungen->Allgemein?
Ja.
2) Gibt es einen Weg, mehr als 4 Zeichen für den Code zu setzen?
Nein.
3) Kann man die Codesperre irgendwie so einstellen, das der Code nur nach Reboot bzw. Wechsel der SIM-Karte abgefragt wird?
Eingeschränkt: Du kannst den Intervall zur Abfrage auf bis zu 4 Stunden setzen. das sollte dann reichen.
Edit: 4) Überlebt der Sicherheitscode (wie oben gefragt) auch eine Wiederherstellung im DFU-Modus?
Ja, normalerweise schon, s.o.
 

Claire_1987

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Also zu deiner Frage Dodo:
Der Sicherheitscode überlebt den DFU mode nicht ausser du stellst vom Backup wieder her.
Am besten das Gerät in den Wartungszustand bringen und dann als neues iphone konfigurieren.
Dann haste zwar deine Daten verlohren aber der Code is weg.
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Warum denn wiederherstellen?

Verbinde das iPhone einfach mit iTunes dann sollte das Problem gelöst sein.
 

Claire_1987

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Du kannst das iphone nicht einfach mit dem itunes verbinden.
Weil du dann die meldung bekommst:
"iphone kann nicht verwendet werden weil die sim karte nicht korrekt eingelegt ist oder pin geschützt ist." Ergo, du kannst es nich verwenden....>_>