• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dickes Problem mit Parallels und WINXP

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey,

ich hab folgendes Problem und weiß nicht wie ich vorgehen soll

Nachdem ich Parallels installiert hab hab ich mir erst mal mein WINXP über bootcamp definiert!

Jetzt habe ich die VM gestaret und siehe da, Windows will erneut aktivieren weil sich die Hardware zu sehr geändert hat!?

Was passiert denn jetzt wenn ich erneut aktivieren? Wenn ich dann aber mein Windows wieder über Bootcamp nutzen will muss ich dann wieder aktivieren?

Dann verfällt mir ja meine WINXP Lizenz oder???


Was kann ich machen oder was mach ich flasch....???


Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Danke im vorraus!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo iMushroom,
leider kann ich aus Deiner Beschreibung nun nicht erlesen, wie oft Du versuchst, Win XP zu installieren.
Generell ist die Installation ein Windows unter Boot Camp und einer VM-Software wie Parallels eine doppelte Installation, da Windows zweierlei Hardware sieht. Allerdings gibt es hier schon ältere Threads, die aussagen, dass dies erlaubt sei, da die Installation nur auf EINEM Rechner erfolgt. Du müsstest also nur bei M-Soft anrufen und Win XP auf diese Weise per telefonischem Freischaltcode aktivieren, Begründung: "Es läuft auf einem Rechner".
Gruß
 

m00gy

Gast
Du kannst das Windows unter Parallels einfach neu aktivieren. Die Aktivierung unter Bootcamp bleibt dabei erhalten (wenn man genau hinsieht, sieht man beim Start in Parallels, das da zwei Hardwarekonfigurationen im Bootloader von Windows sind - einmal die ohne Parallels, einmal die mit). Die Aktivierung geht problemlos am Telefon - ich hab dem Mitarbeiter da sogar gesagt, dass ich Parallels und Bootcamp nutze - er sagte nur "okay" und hat mir die Nummer durchgegeben.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Okay dann werd ich das morgen mal machen!! Vielen Dank schonma für die nützlichen tipps
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja geht einwandfrei hab ich auch gemacht. falls man es zuoft versucht (war bei mir so weils davor schon auf der dose war) ruft man einfach die hotline an und die computerstimme stellt einem ein paar fangfragen...dann bekommt man nen code