• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dickes Problem mit Mail (web.de Account)

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Kann zwar empfangen, aber nicht versende.
Habe auch via Suchfunktion diverse Sachen ausprobiert. Meine Einstellungen sind jetzt folgende

POP = pop3.web.de


SMTP = smtp.web.de
Serverport 25
KEIN Haken bei SSL
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: MEINER
Kennwort: MEINS

Die Fehlermeldung sagt immer, dass ich nicht versenden konnte und bei dem Web.de Server steht in Klammern getrennt Wenn ich mich aber via Safari bei web.de einlogge, kann ich versenden.

WAS KANN ICH MACHEN???????
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Jetzt wird noch niemals mehr eine Fehlermeldung angezeigt... Verzweifelung macht sich breit..
 

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
also ich hatte ein ähnliches problem:
1.) falls du mehrere konten auf dem mail betreibst check mal, ob bei mail - einstellungen - accounts ein häckchen bei "nur diesen server verwenden" ist, falls ja machs weg
2.) aktiviere häckchen bei ssl

bei mir gings danach...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich hab nen Haken bei SSL verwenden o_O

... nur diesen Server verwenden habe ich aktiviert o_O
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du musst den Intervall, nach dem die Mails jeweils abgerufen werden auf 15 min oder mehr setzen. ;)
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten:

- habe nur ein Konto, deswegen kann ich ja nur den einen Server benutzen
- ssl ist aktiviert
- Abfrage-Intervall steht auf STÜNDLICH

Anscheinend hat das Problem etwas mit den Uni-Servern zu tun denn hier zu hause kann ich wieder E-Mails verschicken.

Hm, dann muss ich wohl mal in der Uni nachfragen was da los ist, oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, schrieb ja schonmal, daß das vom anbieter abhängt. Bei AOL mußte ich auf Port 587 wechseln, damit es funzte.
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Port Nr

Hallo

bei meinem .web-Konto funktioniert alles einwandfrei.
Port ist allerdings 995 bei SSL (sonst glaub ich 110, ist aber lange her, dass ich ohne SSL versendet hab).

Viel Erfolg