• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dickes. Prob. Mac reagiert nicht

Roquero

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
5
Seit heute morgen reagiert mein macbook pro nichtmehr richtig, dauernt ist der bunte kreisel da. Und läd nicht oder dauert ewig. Muss eine Arbeit weiter schreiben und darf keine Daten verlieren, schreib gerade vom iPhone deswegen so komisch. Was kann ich machen um es hin zu bekommen? Bitte brauche schnell Hilfe ist wichtig.
 

Roquero

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
5
Was genau meinste? Neugestartet hab ich schon 20 mal
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also wenn es nur ewig dauert, versuche deine wichtigen Daten auf einem USB-Stick o.Ä. zu sichern, bevor da gar nichts mehr geht! Und als letzte Lösung eine Neuinstallation.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ist deine Festplatte voll? man sollte immer mindestens 10% frei lassen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Guter Hinweis von Doms. Ansonsten: Hängen USB-Geräte am MBP?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Meine Glaskugel hat gerade den Geist aufgegeben, ich befrage die zweite mal schnell weswegen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du mit buntem Kreisel den BeachBall-Mauscursor meinst: Der zeigt an, dass die Applikation, über deren Fenster er steht, nicht reagiert.

Da wäre also zu klären, über den Fenstern welcher Applikation er erscheint.
(Erscheint er über dem Desktop, reagiert der Finder nicht.)

Das hilft vllt. schon.
Weitere Ansatzpunkte: Gibt's Fehlermeldungen in der Konsole? Ist nur ein Benutzerkonto betroffen und funktioniert alles unter einem anderen Konto problemlos? Hast Du vorher etwas installiert?
 

Roquero

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
5
ne hab nichts installiert und nichts anders gemacht , das war von einem auf dem anderen tag, aufeinmal .
also der macht das ja nicht nur bei einem programm sondern bei allen, das ist ja das prob.
das dauert ewig bis der was geladen hat , oder macht es garnicht
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Du hast doch sicherlich ein Backup (TimeMachine?). Wenn du schnell weiter arbeiten musst, könnte auch einfach ne Neuinstallation helfen.
Ist zwar nicht die einzige Methode, aber mit Ferndiagnose sicherlich dich schnellste.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Leg einen neuen Account an und schau mal, ob der andere Benutzer dieses Problem auch hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann musst du nix neu installieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Belegt irgendein Programm ungewöhnlich viel CPU-Leistung oder reagiert es nicht? Zuviele Programm gleichzeitig am Arbeiten (nicht nur offen, sondern wirklich am Arbeiten) für den vorhandenen RAM und dann noch zuwenig Speicherplatz zum Auslagern auf der Platte?