• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dickes Display-Problem

kvoecking

Jamba
Registriert
03.05.04
Beiträge
58
Hallo,

ich hab ein großes Problem mit meinem Display (iBook 14 Zoll, 933Mhz, Baujahr Ende 2003). Nachdem die Spaltmaße im zugeklappten Zustand eh schon immer ein Grund zur Verzweiflung waren, fängt jetzt mein Display an zu spinnen.
Es verfärbt sich richtung Gelbgrün oder fängt an zu flimmern oder zeigt auch ein durchlaufendes, verfärbtes Bild. Wenn ich das Display "verbiege" ist alles wieder paletti. Manchmal kann ich dann normal arbeiten, manchmal muss ich mit einer Hand das Display "verbogen" festhalten. Eh ich das Teil in die teure Reparatur gebe, wwürde ich gern von den Technikern unter uns wissen, was der Fehler sein kann.
Ist vielleicht die Verbindung zwischen Display und Restgehäuse wackelig und die daten werde nicht mehr richtig geleitet? Oder hat das Logicboard (gerade mal ein halbes Jahr alt!!!) schon wieder ne Macke?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Gruß, Knud
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also für mich hört sich das eher so an, als ob das Display im Rahmen verspannt ist.
ich würde mal versuchen den Rahmen zu lockern (wenn das geht)