• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dicke Eier …

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.799
[fl]Während im Fernsehen Tiere aus mehr oder weniger dicken Eiern schlüpfen und im Netz Hasen um die Wette hoppeln (nicht ganz unumstritten), bereiten wir uns auf die neuen Folgen unserer Apfeltalk LIVE! Sendung vor. Wie im Artikel Mumpe 2.0 ja bereits beschrieben, ändert sich die Hardware-Basis mit der wir die Sendung jede Woche für euch live ins Netz streamen.

Seit kurzem gibt es ja Streaming für alle. Twitter hat seine neue App „Periscope“ veröffentlicht, die es ermöglicht – genügend Bandbreite und Volumen natürlich vorausgesetzt – Live-Video ins Netz zu streamen. Ach ja, einen Twitter-Account braucht man natürlich auch. Aber wer hat den nicht?

Auch das sind dicke Eier. Denn mit diesem Jedermann/-frau-Streaming können sich die etablierten Sender wohl warm anziehen. Na gut in Deutschland sicher nicht, denn hier ist einerseits Twitter nicht so beliebt wie in den USA und andererseits gibt’s nicht genug bezahlbare Bandbreite. Daher müssen die etablierten wohl noch etwas warten mit ihrer Angst ums Überleben. Youtube kann ja schon länger Live-Videostreams verbreiten. Nur leider nicht in Deutschland. Was auch zu sehr absurden Situationen führen kann. Daher besteht auch von dieser Seite keine Gefahr für das lineare Fernsehen.

Wie hieß es doch neulich in unserem Twitter-Account so schön:

[tweet]https://twitter.com/DeathMetalMods/status/581153602414186496[/tweet][/fl][fr]Unser Videostreaming haben wir bei einer kleinen Firma in New York gemietet, die und für relativ wenig Geld einen weltweit zur Verfügung stehenden Stream anbietet. Damit schaffen wir das, was Youtube und die Gema nicht hinbekommen und haben auch noch Spaß dabei. Dicke Eier brauchen wir dafür nicht, wir sind dazu viel zu bescheiden.

In diesem Sinne: Frohe Ostern und wir sehen uns im Netz.[/fr]
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe keinen Account bei Twitter. Wüsste auch nicht, warum ich einen brauche sollte.

Frohe Ostern! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Benutzer 176034

Gast
Ich wüsste es: Um Twittern zu können...
Viel Spaß beim Eier suchen dem gesamten Forum.

Die dicksten Eier dürften in Deutschland Langzeit-Häftlinge finden - wenn sie nur lange genug suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich habe keinen Account bei Twitter. Wüsste auch nicht, warum ich einen brauche sollte.

Frohe Ostern! ;)

Na damit Du mitreden kannst natürlich :)
Ich habe mich angemeldet und dann sofort wieder abgemeldet als ich mit Spam aus allen nur erdenklichen Richtungen vollgemüllt würde, Facebook hab ich auch nicht, also bin ich wohl eine seltene Spezies im Netz :)
Auch von mir Frohe Ostern an alle :)
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Kein Twitter, kein Facebook, kein WhatsApp und ich lebe immer noch, verpasse auch nichts und bin trotzdem erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Twitter? Wer ist eigentlich Twitter? ;)

Frohe Ostern!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber wer hat den nicht?
Ich
Ich habe keinen Account bei Twitter. Wüsste auch nicht, warum ich einen brauche sollte.
Geht mir ähnlich
Facebook hab ich auch nicht, also bin ich wohl eine seltene Spezies im Netz
Nö welcom in the club
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass entgegen dem Strom das Wasser klarer und reiner wird.
Genau.
Kein Twitter, kein Facebook, kein WhatsApp und ich lebe immer noch, verpasse auch nichts und bin trotzdem erreichbar.
Twitter? Wer ist eigentlich Twitter?

Ohne FB, Whats irgendwas, und ohen Zwitscher. Bin ich jetzt out:eek:
An alle frohe Ostern. :)
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Gesichtsbücher im Zeitalter des medialen Schönheitswahn empfinde ich eher als kontraproduktiv :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Twitter? Hab ich auch nicht.
Fehlt mir deswegen was? Nein!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Noch jemand hier welcher der Welt mitteilen muss, was er nicht hat/benutzt?
Technologie grundsätzlich zu verdammen ist genauso schlau wie Kreuzigt ihn und die Hexe soll brennen zu schreien, nur weil es gerade passt, einem nen Vorteil verschafft oder einfach nur aus purer Bosheit.

Ich bin bei Twitter (aus freien Stücken und aus Überzeugung), hier bei AT und anderen Foren mit dem gleichen Ansatz, bei FB aber gerade nicht (aus Überzeugung). Und heh - den Content machen immer noch wir selber. Ob wir Tausend dumm wie Brot und Schwachsinn mit Smileys geschwängert Postings raushauen oder echten Content entscheiden immer noch wir - wie hier übrigens auch.

Twitter, Periscope, FB, Zing, Apfeltalk und whatever. Alles nur Transporter unserer Inhalte, für die wir ganz alleine verantwortlich sind.

Otternasen, frische frische Otternasen...
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Es hat nichts damit zu tun, dass ich Technik verdamme. Dafür benutze ich Technik zu gerne und zu häufig. Ich mache nicht jeden Scheiß mit, nur weil alle anderen wie Lemminge irgendwelchen Kram hinterher rennen,weil ihnen eingeredet wird, dass es heute ohne nicht mehr geht, oder weil sie Angst haben, etwas zu verpassen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Noch jemand hier welcher der Welt mitteilen muss, was er nicht hat/benutzt?
Technologie grundsätzlich zu verdammen ist genauso schlau wie Kreuzigt ihn und die Hexe soll brennen zu schreien, nur weil es gerade passt, einem nen Vorteil verschafft oder einfach nur aus purer Bosheit.

Ich bin bei Twitter (aus freien Stücken und aus Überzeugung), hier bei AT und anderen Foren mit dem gleichen Ansatz, bei FB aber gerade nicht (aus Überzeugung). Und heh - den Content machen immer noch wir selber. Ob wir Tausend dumm wie Brot und Schwachsinn mit Smileys geschwängert Postings raushauen oder echten Content entscheiden immer noch wir - wie hier übrigens auch.

Twitter, Periscope, FB, Zing, Apfeltalk und whatever. Alles nur Transporter unserer Inhalte, für die wir ganz alleine verantwortlich sind.

Otternasen, frische frische Otternasen...
OT: ..hab grad komplette neue Flying Circus DVD-Box für 27,- erstanden
..Bicycle Repairman.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich finds immer lustig, wenn die Deutschen sich darüber auslassen, das sie nicht jeden Schmarn mitmachen, keine Lemminge sein wollen. Die bösen, bösen Datensammler... Gleichzeitig wird genörgelt, wann denn endlich Dienste wie iTunes Radio oder TV-Streaming-Angebote nach D kommen? Innovation erfordert Freude an Neuem. Würden wir im Automobilsektor so reagieren, wie bei o. G., wären uns die Trabbis noch in Innovation voraus.

Man muss wirklich nicht alles mitmachen und nicht alles gut finden, aber dieses rumgehacke auf manchen Diensten geht einem echt auf den Senkel.

Wir alle werden ausspioniert, egal welche Dienste wir nutzen. Und wenn nicht, ist es nur eine Frage der Zeit und Ressourcen. Das ist kein Argument.

*justmy2cents*
 
  • Like
Reaktionen: Apfelschäler

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..also mein Post bezog sich auf Michas Annahme, nahezu Jeder habe einen Twitter-Account. Datensammlung wurde hier doch gar nicht kritisiert.
Auch ich nutze viele Netzdienste ..der Nutzen von Twitter erschliesst sich MIR jedoch nicht ..und bei Facebook überwiegen meines Erachtens die Nachteile.
Warum sollte man das nicht äussern dürfen, solang man nicht versucht, Andere zu missionieren ?
..und was an dieser Haltung "deutsch" sein soll, versteh ich auch nicht ganz.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Datensammlung wurde hier doch gar nicht kritisiert.

..und was an dieser Haltung "deutsch" sein soll, versteh ich auch nicht ganz.

Genau dazu hat niemand etwas geschrieben, und nein, ich verstehe es auch nicht. Aber lesen und verstehen sind zwei paar Stiefel.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Technologie grundsätzlich zu verdammen
Mache ich auch nicht. Aber wüsste auch nicht was ich mit Twitter anfangen könnte. ür mich benötige ich es einfach nicht. Das einige was ich mache, ab und an mal auf der twitterseite von Fabian Cancellara nachlesen. Stosse aber an meine Grenzen, weil beinahe alles Englisch ist.