• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashows

buggi

Gast
Ola;

bin noch ein richtiger mac-neuling. Vor meinem Umstieg habe ich auf dem PC viel mit Diashows gearbeitet und würde dieses gerne auch auf dem mac machen. Außer der Diashow - Option bei iPhoto habe ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden. Diese Option hat (zumindestest meinen jetzigen Wissensstand zugrundegelegt) weit weniger Möglichkeiten als Low-Budget PC Programme (bspw. MAgix). Gibt es etwas vergleichbares für den mac (bzw. verstecken sich bei iPhoto noch Optionen) mit Musik/Texten/Sprache etc.?

P.S.: bei der Umstellung auf die iPhoto 06 Version sind meine ganzen alten Bilder zumindest in iPhoto nicht mehr sichtbar. Gibt es Lösungsvorschläge???
 

warmelimo

Gast
In iMovie kannst Du auch Diashows mit Spezialeffekten erstellen und sie nach iDVD exportieren.
 

apfelfreak

Gast
Es gibt ja in iPhoto auch einiges an verschiedenen Effekten, Übergängen und Musik. Falls du noch einen Text willst, könntest du den Titel einblenden lassen (Diashow - Titel einblenden).
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Welche Möglichkeiten i. V. z. Low-Budget-PC-Programmen vermisst du genau? Gerade die MAGIX-Programme sind mir aus meiner PC-Zeit in äußerst schlechter Erinnerung (viel angekündigt, aber das meiste war Mist).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Keynote (iWork) kann man ja vielleicht auch für Diashows nutzen