1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Diashows

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von buggi, 04.08.06.

  1. buggi

    buggi Gast

    Ola;

    bin noch ein richtiger mac-neuling. Vor meinem Umstieg habe ich auf dem PC viel mit Diashows gearbeitet und würde dieses gerne auch auf dem mac machen. Außer der Diashow - Option bei iPhoto habe ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden. Diese Option hat (zumindestest meinen jetzigen Wissensstand zugrundegelegt) weit weniger Möglichkeiten als Low-Budget PC Programme (bspw. MAgix). Gibt es etwas vergleichbares für den mac (bzw. verstecken sich bei iPhoto noch Optionen) mit Musik/Texten/Sprache etc.?

    P.S.: bei der Umstellung auf die iPhoto 06 Version sind meine ganzen alten Bilder zumindest in iPhoto nicht mehr sichtbar. Gibt es Lösungsvorschläge???
     
  2. warmelimo

    warmelimo Gast

    In iMovie kannst Du auch Diashows mit Spezialeffekten erstellen und sie nach iDVD exportieren.
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Es gibt ja in iPhoto auch einiges an verschiedenen Effekten, Übergängen und Musik. Falls du noch einen Text willst, könntest du den Titel einblenden lassen (Diashow - Titel einblenden).
     
  4. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Welche Möglichkeiten i. V. z. Low-Budget-PC-Programmen vermisst du genau? Gerade die MAGIX-Programme sind mir aus meiner PC-Zeit in äußerst schlechter Erinnerung (viel angekündigt, aber das meiste war Mist).
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Keynote (iWork) kann man ja vielleicht auch für Diashows nutzen
     

Diese Seite empfehlen