• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diashowexport: OSStatus-Fehler -9459

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Hallo Forengemeinde!

Ich möchte eine in iPhoto erstellte Diashow als Quicktimefilm exportieren und zwar in 1920x1080. Nach etwa zweieinhalb Stunden langen Konvertierens poppt ein Fenster mit der Meldung "Vorgang wurde abgebrochen OSStatus-Fehler -9459" auf. Eine Suche nach dem Fehlercode brachte keine hilfreichen Ergebnisse. Kann jemand von euch etwas mit der Meldung anfangen?

Danke schonmal!
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Es liegt wohl daran, dass der Rechner während des Konvertierens in den Ruhezustand versetzt wird. Bei mir hat daher geholfen, die automatische Aktivierung des Ruhezustandes auf "Nie" zu stellen, also: Systemeinstellungen öffnen, "Energie sparen" wählen, "Ruhezustand für Computer" auf "Nie" zu stellen, und es danach neu zu versuchen.
Es gibt übrigens auch das Freeware-Programm Caffeine, womit man den Ruhezustand vorübergehend abschalten kann; dies ist z.B. auch nützlich, wenn man verhindern will, dass beim Abspielen einer Diashow der Monitor plötzlich zum Energiesparen schwarz wird.
Hoffe, die Antwort kommt noch rechtzeitig oder hilft jemandem, der später das gleiche Problem hat.
Beste Grüße,
nutello