• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow ...welche Software ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich möchte eine Diashow (z.b. von einer Reise) zusammenstellen und präsentieren. Meine Anforderungen wären folgende:

1) Überblendmöglichkeit
2) Individuelle Einstellung der Anzeigedauer pro Foto
3) Musikuntermalung, wobei unterschiedliche Titel (wenn möglich gekoppelt an bestimmten Fotos) verwendet werden sollen.

Ich verwende OS Tiger 10.4. - Die Software IPHOTO erfüllt meines Wissens Punkt 2 und 3 nicht. Welche Software würde diese Begingung erfüllen (sollte nach Möglichkeit günstig oder Freeware sein).

Danke.

Toni.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
iMovie wäre eine Möglichkeit. Da kannst du das alles einstellen und die Musik so ziehen, wie du sie haben willst.
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
danke - ja das wäre eine Möglichkeit

... nur ... die Bilder werden in IMovie in einer sehr miesen Qualität dargestellt.

Fg. Toni.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Zumindest iPhoto 09 erfüllt diese Bedingungen. Welche Version hast du denn?
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308

Mitglied 39040

Gast
OK, Toni,

versuche es doch noch einmal. Erstelle Dir in iPhoto eine Diashow (Also eine Bildergruppe / ein Album wählen und den Diashow-Button drücken).

Oben in der Miniaturen-Leiste siehst Du dann alle Bilder und Du kannst dann die Musik und Abspieldauer einerseits pauschal für alle Photos einstellen (alle auswählen und unten auf den Einstellungen und den Musik-Button gehen.
Dann kann man außerdem (dazu wählt man das jeweilige Bild oben einzeln (!) aus) dann über das Anpassen-Feld die Individuellen Daten für jenes Bildchen festlegen.

OK? - Versuch macht kluch!
Jens
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
ja, jetzt hat es funktioniert - danke.

noch eine Frage: kann ich auch die Diashow an einem beliebigen Punkt länger anhalten und dann wieder fortsetzen (ohne dass die gesamte Show abgebrochen wird).

Danke. Toni.
 

Mitglied 39040

Gast
Klar, ganz einfach: Leertaste drücken - beim zweiten Druck geht's weiter…
Jens