1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow ...welche Software ...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von toni.leitner, 20.06.09.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich möchte eine Diashow (z.b. von einer Reise) zusammenstellen und präsentieren. Meine Anforderungen wären folgende:

    1) Überblendmöglichkeit
    2) Individuelle Einstellung der Anzeigedauer pro Foto
    3) Musikuntermalung, wobei unterschiedliche Titel (wenn möglich gekoppelt an bestimmten Fotos) verwendet werden sollen.

    Ich verwende OS Tiger 10.4. - Die Software IPHOTO erfüllt meines Wissens Punkt 2 und 3 nicht. Welche Software würde diese Begingung erfüllen (sollte nach Möglichkeit günstig oder Freeware sein).

    Danke.

    Toni.
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    iMovie wäre eine Möglichkeit. Da kannst du das alles einstellen und die Musik so ziehen, wie du sie haben willst.
     
  3. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    danke - ja das wäre eine Möglichkeit

    ... nur ... die Bilder werden in IMovie in einer sehr miesen Qualität dargestellt.

    Fg. Toni.
     
  4. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Schade das du nicht 10.5 hast - denn dann wäre meine klare Empfehlung Boinx Foto Magico 3 - http://bit.ly/GBjZC
     
  5. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Zumindest iPhoto 09 erfüllt diese Bedingungen. Welche Version hast du denn?
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
  7. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Sorry ... stimmt ... ist schon eine Weile her und hatte ich schon vergessen.

    Die individuelle Einstellung von Zeit und Musik pro Dia bei IPHOTO habe ich nicht geschafft.

    Fg. Toni.

    Sehr aufmerksam Jens :)
     
  8. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    OK, Toni,

    versuche es doch noch einmal. Erstelle Dir in iPhoto eine Diashow (Also eine Bildergruppe / ein Album wählen und den Diashow-Button drücken).

    Oben in der Miniaturen-Leiste siehst Du dann alle Bilder und Du kannst dann die Musik und Abspieldauer einerseits pauschal für alle Photos einstellen (alle auswählen und unten auf den Einstellungen und den Musik-Button gehen.
    Dann kann man außerdem (dazu wählt man das jeweilige Bild oben einzeln (!) aus) dann über das Anpassen-Feld die Individuellen Daten für jenes Bildchen festlegen.

    OK? - Versuch macht kluch!
    Jens
     
  9. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    ja, jetzt hat es funktioniert - danke.

    noch eine Frage: kann ich auch die Diashow an einem beliebigen Punkt länger anhalten und dann wieder fortsetzen (ohne dass die gesamte Show abgebrochen wird).

    Danke. Toni.
     
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    Klar, ganz einfach: Leertaste drücken - beim zweiten Druck geht's weiter…
    Jens
     
  11. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    super - danke.

    Fg. Toni.
     

Diese Seite empfehlen