1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow von IPhoto: Wie nur "angucken", ohne abspeichern ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von dauberich, 21.09.08.

  1. dauberich

    dauberich Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Eigentlich kämpfe ich ja noch mit IPhoto als ganzem (siehe mein Thread dazu), aber sollte ich einmal mit dem Aufrufen meiner Bilder klarkommen, stehe ich vor einem neuen Problem:
    1. Wenn ich eine Diashow starte (indem ich das erste Bilde anklicke und dann auf Diashow klicke) erscheint nur das markierte Bild und es geht nicht weiter. Ich muss immer die Bilder mühsam "von Hand" markieren, die ich sehen will, sonnst geht es nicht.
    2. Jeder Wunsch meine Bilder als Diashow zu sehen, wird sofort ab gespeichert, eben als Diashow. Sicher, das kann auch ganz nett sein, die Bilder garnicht erst "ansteuern" zu müssen, die ich sehen will, indem ich das Verzeichnis aufrufe (..wenn das man gehen würde..).
    Aber das das Anklicken im Verzeichnisbaum eigentlich "ratz-fatz" gemacht ist, stellt das ständige weg löschen dieser "Diashow- Protokolle" eher einen unnötigen Aufwand dar.
    3. Außerdem will es mir nicht gelingen IPhoto dauerhaft daran zu hindern diesen albernen Kenburns- Effekt, die Musik und die "Zwangsbildwechsel" weg zu lassen. Ich will einfach meine Bilder so lange wie ICH es will angucken, ohne "Ken- Burns- Beschneidung" und Dudelei.
    Nur wie..
    Danke für Eure Hilfe!

    P.S. Oder gibt es eine andere Anwendung, z.B. Shareware, mit der man, z.B. aus dem Finder heraus mit einer zusätzliche Auswahl beim Menü der rechten Maustaste einfach ab dem markierten Bild eine Diashow beginnen lassen kann?
    Stefan
     
  2. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Hmm, du könntest es mal so probieren: Auf ein Foto klicken, so dass dieses Kästchen mit Kopieren etc. erscheint. Da ist eine Auswahl dabei, die "Im Vollbildmodus bearbeiten" heißt. Die Fotos werden dann an den Bildschirm angepasst und du kannst unten rechts immer weiter klicken - ohne Musik.
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946

    hallo,

    für das, was du willst, genügt der "finder".

    such dir einen beliebigen ordner mit bildern, markiere die entsprechenden bilder (oder einfach alle- apfel+a ) und drück auf das icon für die diashow.....

    falls du das icon für die diashow nicht in der symbolleiste hast.....rechte maustaste....symbolleiste anpassen....icon einfügen...

    mfg, martin
     
    #3 marfil, 21.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08

Diese Seite empfehlen