1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow vom Finder funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Phil182, 24.01.10.

  1. Phil182

    Phil182 Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    19
    Halli Hallo!
    Ich habe gestern eine andere Fesplatte eingebaut und mein System (10.6.2) mittels TimeMachine auf dieser wiederhergestellt. Nun funktioniert auf einmal die Diashow vom Finder nicht mehr. Wenn ich Bilder markiere und sie mit dem Symbol Auge dann öffnen will, erscheint das graue Fenster in dem oben der Name des Bildes steht. Das Bild selbst aber nicht. Die Indexfunktion geht trotzdem, hier sind die BIlder auch zu erkennen. Genauso lassen sich auhc die Bilder in Vorschau öffnen, ohne Probleme. Hat jemand eine Erklärung dafür???
    Danke schonmal!
    Gruß Phil
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Tja, funktionierte bisher bei mir tadellos, deshalb habe ich auch keine Erklärung parat.

    Mach doch mal zuerst so das typische: Zugriffsrechte reparieren.
    Wenn das nichts gebracht hat vllt. mal sicheren Systemstart machen, da wird ja unter anderem das Startvolume repariert und diverse Caches gelöscht.

    Reboot tut gut ;)
    Hoffe, es funzt dann wieder
     
  3. Phil182

    Phil182 Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    19
    Danke für die Antwort! Leider haben die Vorschläge beide nicht geholfen. :( Zugriffsrechte hatte ich shcon probiert und der sichere Systemstart hat auch keine Verbesserung gebracht. Es ist ja nun keine lebenswichtige Funktion, aber es nervt eben immer wenn etwas nicht funktioniert... Hätte sonst noch jemand eine Idee?
    Gruß Phil
     

Diese Seite empfehlen