• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow vom Finder funktioniert nicht

Phil182

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
19
Halli Hallo!
Ich habe gestern eine andere Fesplatte eingebaut und mein System (10.6.2) mittels TimeMachine auf dieser wiederhergestellt. Nun funktioniert auf einmal die Diashow vom Finder nicht mehr. Wenn ich Bilder markiere und sie mit dem Symbol Auge dann öffnen will, erscheint das graue Fenster in dem oben der Name des Bildes steht. Das Bild selbst aber nicht. Die Indexfunktion geht trotzdem, hier sind die BIlder auch zu erkennen. Genauso lassen sich auhc die Bilder in Vorschau öffnen, ohne Probleme. Hat jemand eine Erklärung dafür???
Danke schonmal!
Gruß Phil
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Tja, funktionierte bisher bei mir tadellos, deshalb habe ich auch keine Erklärung parat.

Mach doch mal zuerst so das typische: Zugriffsrechte reparieren.
Wenn das nichts gebracht hat vllt. mal sicheren Systemstart machen, da wird ja unter anderem das Startvolume repariert und diverse Caches gelöscht.

Reboot tut gut ;)
Hoffe, es funzt dann wieder
 

Phil182

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
19
Danke für die Antwort! Leider haben die Vorschläge beide nicht geholfen. :( Zugriffsrechte hatte ich shcon probiert und der sichere Systemstart hat auch keine Verbesserung gebracht. Es ist ja nun keine lebenswichtige Funktion, aber es nervt eben immer wenn etwas nicht funktioniert... Hätte sonst noch jemand eine Idee?
Gruß Phil