1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow mit Photos aus einem Ordner erstellen ...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Accu, 05.03.10.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Hallo Gemeinde,

    ich habe in meiner iPhoto Libriary ca. 11.000 Photos in diversen Ereignissen übers Jahr aufgeteilt.
    Jetzt bin ich in jedes Ereignis rein und habe mir von hand meine Lieblingsfotos auf den Desktop in einen Ordner gezogen.
    Aus diesen Fotos möchte ich eine Diashow erzeugen, die ich mir dann auf CD brennen will.
    Die Frage, wie geht das? Wenn ich jetzt den Ordner mit 200 Fotos auf die linke Seitenleiste von iPhoto ziehe, erzeugt er zwar dort einen neuen Ordner aber darin befinden sich dann nur 70 von 200 Fotos. (Beim Importieren habe ich angeklickt, dass keine Duplikate importiert werden sollen).

    Wie löse ich am besten diese Aufgabe? (Photos markieren geht übrigens nicht, weil ich schon ca. 100 Fotos markiert habe und ich diese nicht mischen möchte.)

    vielen dank
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.959
    ohne dein Problem lösen zu können, aber warum hast du das nicht innerhalb von iPhoto zu lösen versucht, d.h. alle gewünschten Fotos in ein neues Album gepackt und dann daraus per iPhoto eine Diashow erzeugt? iPhoto bietet doch dazu die Möglichkeit.
     
  3. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    hmm - soweit habe ich nicht gedacht.
    kann ich nicht ein neues album anlegen und den ordner einfach per drag und drop da rein ziehen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.959
    k.A., weil ja einige Bilder scheinbar nicht eingelesen werden. Ansonsten wäre das schon ein Weg.
    Ich allerdings würde mir ein neues Album anlegen und die Bilder dann aus iPhoto heraus dort ablegen, ist zwar jetzt doppelte Arbeit, aber dann sollte es vernünftig klappen.
     
  5. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    die frage ist, kann ich nicht einfach den ordner direkt in die diashow ziehen?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.959
    da bin ich überfragt, aber eigentlich geschieht folgendes, du legst ein Album an, ziehst da die Bilder rein, gehst auf Diashow erstellen oder ähnlich und es wird an ein zusätzlicher Ordner Diahow erstellt, in dem die Bilder dann später als Diashow erscheinen( Album bleibt erhalten) . Ich denke du denkst um zu viele Ecken, kann mich da allerdings auch täuschen, denn viele Wege führen nach Cupertino
     
  7. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Nein!
     

Diese Seite empfehlen