• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow mit Photos aus einem Ordner erstellen ...

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hallo Gemeinde,

ich habe in meiner iPhoto Libriary ca. 11.000 Photos in diversen Ereignissen übers Jahr aufgeteilt.
Jetzt bin ich in jedes Ereignis rein und habe mir von hand meine Lieblingsfotos auf den Desktop in einen Ordner gezogen.
Aus diesen Fotos möchte ich eine Diashow erzeugen, die ich mir dann auf CD brennen will.
Die Frage, wie geht das? Wenn ich jetzt den Ordner mit 200 Fotos auf die linke Seitenleiste von iPhoto ziehe, erzeugt er zwar dort einen neuen Ordner aber darin befinden sich dann nur 70 von 200 Fotos. (Beim Importieren habe ich angeklickt, dass keine Duplikate importiert werden sollen).

Wie löse ich am besten diese Aufgabe? (Photos markieren geht übrigens nicht, weil ich schon ca. 100 Fotos markiert habe und ich diese nicht mischen möchte.)

vielen dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ohne dein Problem lösen zu können, aber warum hast du das nicht innerhalb von iPhoto zu lösen versucht, d.h. alle gewünschten Fotos in ein neues Album gepackt und dann daraus per iPhoto eine Diashow erzeugt? iPhoto bietet doch dazu die Möglichkeit.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
hmm - soweit habe ich nicht gedacht.
kann ich nicht ein neues album anlegen und den ordner einfach per drag und drop da rein ziehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
k.A., weil ja einige Bilder scheinbar nicht eingelesen werden. Ansonsten wäre das schon ein Weg.
Ich allerdings würde mir ein neues Album anlegen und die Bilder dann aus iPhoto heraus dort ablegen, ist zwar jetzt doppelte Arbeit, aber dann sollte es vernünftig klappen.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
die frage ist, kann ich nicht einfach den ordner direkt in die diashow ziehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
da bin ich überfragt, aber eigentlich geschieht folgendes, du legst ein Album an, ziehst da die Bilder rein, gehst auf Diashow erstellen oder ähnlich und es wird an ein zusätzlicher Ordner Diahow erstellt, in dem die Bilder dann später als Diashow erscheinen( Album bleibt erhalten) . Ich denke du denkst um zu viele Ecken, kann mich da allerdings auch täuschen, denn viele Wege führen nach Cupertino