1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow mit iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Fokker, 06.04.08.

  1. Fokker

    Fokker Gast

    Hallo !

    Ich habe mich heute den ganzen Tag an einer Diashow mit iPhoto verausgabt. Eigentlich hat soweit alles funktioniert. Bei der Hinterlegung mit Musik traten dann aber die Probleme auf. Laut Hilfe von iPhoto ist es möglich mehrere Titel für die Hintergrundmusik auszuwählen. Drückt man in der Diashowerstellung den Button für Musik und wählt dann aus der iTunes Mediathek die Titel so ist dies auch möglich. Läuft die Diashow dann aber los, so wird nur ein Titel immer und immer wieder von vorne gespielt.
    Kann jemand helfen ?
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Mach doch am besten die Diashow mit iMovie.
    Fotos in die Timeline ziehen, Effekte einstellen und Musik runterlegen. Kannst du dann mit iDVD (wenn nötig) auf DVD brennen.
     
  3. Fokker

    Fokker Gast

    Mmmmhh

    Müsste ich mal ausprobieren. Aber mich interessiert auch warum das mit iPhoto nicht geht. Die Apple Leute hängen sich mit Ihrer iLife Suite ja auch so aus dem Fenster. Aber ich glaube es hapert da an allen Ecken und kanten.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Für lange Diashows soll auch iMovie genutzt werden.
    iPhoto nur mal für schnelle Sachen.
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hilft es evtl. wenn Du in iPhoto anstelle eines Musikstücks eine Wiedergabeliste auswählst?
     
  6. Mutas

    Mutas Jonagold

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    18
    Also ich habe auch schon einige Diashows mit iPhoto erstellt und da werden - wie gewünscht - alle Titel schön nacheinander abgespielt.

    Werden dir denn im Fenster "Musik für diese Diashow auswählen" auch wirklich alle ausgewählten Titel angezeigt?
     
  7. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    da hapert gar nix.
    Du erstellst einfach eine Wiedergabeliste in iTunes und wählst die in iPhoto aus als Hintergrundmusik zu Deinen Photos.
    Voilà!
    Hab's gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
     
  8. Mutas

    Mutas Jonagold

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    18
    Habe noch mal bei mir nachgeschaut und das von whitehorus geschriebene trifft genau den Punkt: Wenn Du eine Wiedergabeliste in iTunes erstellst und diese für Deine Diashow auswählst, werden auch alle Lieder aus dieser Liste abgespielt.
     
  9. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Also ich hab da auch so mein Problem. Denn das mit der Wiedergabeliste funktioniert bei mir zwar gut wenn ich die Diashow mittels Maus oder Tastatur in iPhoto direkt starte. Sobald ich aber die Diashow über die Front Row starte ignoriert er die Wiedergabeliste und spielt gar keine Musik - nicht mal den ersten Titel.

    Gehe ich dann zurück in iPhoto - die entsprechende Wiedergabeliste ist immer noch aktiv - muß ich das erste Lied markieren und iPhoto wieder schließen. Danach wieder via Front Row zu Fotos und dort Diashows dann spielt er mir die Musik ab. Dann aber nicht die Wiedergabeliste sondern nur den ersten Titel der Liste.....

    Noch einen schönen Abend zusammen !!
     
  10. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    muss das thema nochmals aufwärmen...

    meine mutter versucht krampfhaft, die beispielmusik von iphoto als hintergrundmusik zu ihrer diashow auszuwählen, was auch problemlos klappt.....aber:

    von sämtlichen markierten titeln wird nur entweder der erste (bei einem markierten lied), oder der letzte (bei mehreren titeln) abgespielt.

    bis vor kurzem musste man -laut ihrer aussage- keinerlei titel auswählen, und alle wurden nach der reihe abgespielt.
    scheinbar hat sich da mit den letzten updates einiges verändert (programm: iphoto 08).

    ich habs selbst gerade ausprobiert- bei mir ist das genauso.

    leider kann ich ihr nicht den tip geben, eine wiedergabeliste in itunes zu erstellen- da steigt sie mir am telefon gedanklich aus.....ist schon etwas älter....und ein absoluter computerlaie.

    hat jemand das selbe problem- und wenn ja- wie sieht die (möglichst einfache!!!) lösung aus???

    danke, martin
     
  11. SpiderMac

    SpiderMac Empire

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    84
    Verstehe ich das richtig, dass deine Mutter die Version iPhoto09 einsetzt?
    Wenn "Ja", dann sollte die Musiktitel nicht nur markiert, sondern auch durch den Button "Anwenden" der Diashow zugeordnet werden. Darüber hinaus sollte die Checkbox "Eigene Wiedergabeliste für Diashow" aktiviert sein. Dort werden dann alle Titel angezeigt, die in der Diashow gespielt werden. Alternativ kann man auch aus der oberen Auswahlliste die gewünschten Titel auch per Drag&Drop in die Wiedergabeliste ziehen.

    Gruß
    SpiderMac
     

    Anhänge:

  12. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    ...nein, verstehst du falsch...sie benutzt iphoto 08.
     

Diese Seite empfehlen