1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Diashow mit Hindernissen...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von robmaison, 24.07.09.

  1. robmaison

    robmaison Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    9
    Gute Abend allerseits ;)

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MBP 13" und soll jetzt prompt ne Diashow für die Hochzeit meiner Schwester (nächste Woche :eek:) erstellen...

    Ist ja alles halb so wild - hab ja iLife 09 aufm Mac, und hab schon mit iPhoto ein bissl rumgespielt.

    Da das ganze wie ein Fotoalbum aussehen soll, hab ich einfach das entsprechende Theme genommen - sieht auch echt klasse aus und die vorgegeben Musik passt irgendwie auch wie die Faust aufs Auge.

    Ein Foto-Effektgefällt mir aber nicht - der, wo dann 5 Fotos zu einem Bild zusammengefasst werden (in so nem 5er Rahmen).

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Effekt aus der Vorgabe auszugrenzen?! Oder muss ich da auf ein anderes Tool ausweichen?

    Im Grunde hätte ich halt schon gerne die Diashow im Fotoalbum-Stil, nur halt mit ein paar anderen Einstellungen...

    Die 2te Frage wäre, wie ich dann das ganze auf CD/DVD brenne - braucht auch keinen Schnick-Schnick - einfach nur die Diashow als kleiner Film.

    Ihr seht ich bin noch kompletter Neuling und da ist es am Anfang ein wenig schwierig das ganze unter Zeitdruck selbst herauszufinden - deshalb habe ich mir erlaubt ein eigenes Thema zu erstellen.

    Ich such dennoch mal weiter hier im Forum, ob es nicht doch noch irgendwo eine Antwort auf meine Fragen gibt.

    Vielen Dank schonmal.

    Greetz
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Zum auf die DVD brennen: Oben in der Menüleiste gibt es das Fach "Bereitstellen", dort wählst du iDVD aus.

    MfG Manuel
     
  3. robmaison

    robmaison Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    9
    Aaaaah, ich bin hier immer wie blöd am exportieren...

    Danke
     

Diese Seite empfehlen