• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow mit Hindernissen...

robmaison

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
9
Gute Abend allerseits ;)

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MBP 13" und soll jetzt prompt ne Diashow für die Hochzeit meiner Schwester (nächste Woche :eek:) erstellen...

Ist ja alles halb so wild - hab ja iLife 09 aufm Mac, und hab schon mit iPhoto ein bissl rumgespielt.

Da das ganze wie ein Fotoalbum aussehen soll, hab ich einfach das entsprechende Theme genommen - sieht auch echt klasse aus und die vorgegeben Musik passt irgendwie auch wie die Faust aufs Auge.

Ein Foto-Effektgefällt mir aber nicht - der, wo dann 5 Fotos zu einem Bild zusammengefasst werden (in so nem 5er Rahmen).

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Effekt aus der Vorgabe auszugrenzen?! Oder muss ich da auf ein anderes Tool ausweichen?

Im Grunde hätte ich halt schon gerne die Diashow im Fotoalbum-Stil, nur halt mit ein paar anderen Einstellungen...

Die 2te Frage wäre, wie ich dann das ganze auf CD/DVD brenne - braucht auch keinen Schnick-Schnick - einfach nur die Diashow als kleiner Film.

Ihr seht ich bin noch kompletter Neuling und da ist es am Anfang ein wenig schwierig das ganze unter Zeitdruck selbst herauszufinden - deshalb habe ich mir erlaubt ein eigenes Thema zu erstellen.

Ich such dennoch mal weiter hier im Forum, ob es nicht doch noch irgendwo eine Antwort auf meine Fragen gibt.

Vielen Dank schonmal.

Greetz
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Zum auf die DVD brennen: Oben in der Menüleiste gibt es das Fach "Bereitstellen", dort wählst du iDVD aus.

MfG Manuel
 

robmaison

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
9
Aaaaah, ich bin hier immer wie blöd am exportieren...

Danke