• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow mit GPX Tracks erweitern

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus Leute!

Ich habe eine Tour durch Kanada gemacht und dabei den ganzen Weg mit einem GPS Tracker aufgezeichnet.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit die GPS Tracks mit den Fotos zu einer schönen Diashow zu kombinieren. Ihr kennt bestimmt die Karten aus Indiana Jones - so etwas in der Art suche ich.

Kennt ihr da eine Software oder Möglichkeit die das kann?

Danke für eure Hilfe!
 

Mitglied 39040

Gast
Tracks lassen sich doch mit vielen Programmen schön anzeigen (ich nutze bspw. gern »myTracks« und „Houdah Geo«) – deren Darstellung könnte man als Bild in eine Diashow einfach einbinden…

Was allerdings Indiana Jones anbetrifft: bin ich komplett ahnungslos und habe daher keine speziellere Antwort parat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt es so eine Möglichkeit nicht über iMovie?
Wenn du ein Video erstellst (was am Ende wie eine Diashow ist) gibt es da einige Vorlagen. Eine Karte ist da glaube ich auch dabei. Allerdings ist das schon ein paar Vollmonde her, als ich das sah.

Evtl. lässt sich da was kombinieren.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich lade die Tracks nach Google Earth, mache einen Screenshot und baue das in meine Diashow ein.