diashow/iphoto auf den fernseher betrachten

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

ich habe in iphoto eine diashow meiner urlaubsphotos erstellt. diese datei habe ich dann auf eine dvd gesichert. habe bei einem bekannten die dvd in einen normalen dvd-player gepackt und wollten diese dann auf den fernseher betrachten. dies hat nicht geklappt.

bin völlig unerfahren mir solchen dingen.... habt ihr eine idee??
lg
uwe
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Was kann man sich denn unter "dies hat nicht geklappt" vorstellen?
Etwas ausführlichere Beschreibung was sich hinter "dies hat nicht geklappt" versteckt und was zur Fehlersuche bereits unternommen wurde, wären hilfreich, denn die Fehlerursache kann vielfältig sein (z. B. Fehler beim Brennen, DVD-Player unterstützt das Format nicht etc.)
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Was kann man sich denn unter "dies hat nicht geklappt" vorstellen?
Etwas ausführlichere Beschreibung was sich hinter "dies hat nicht geklappt" versteckt und was zur Fehlersuche bereits unternommen wurde, wären hilfreich, denn die Fehlerursache kann vielfältig sein (z. B. Fehler beim Brennen, DVD-Player unterstützt das Format nicht etc.)

hallo machris,
hast ja recht... etwas ausführlicher darf es dann schon sein....!
also.. man kann die dvd einlegen und es passiert nichts, d.h. der payer findet auf der dvd einfach keine daten, obwohl diese natürlich schon drauf sind. vermutlich erkennt er die dateiendung .mov nicht.
lg uwe
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
:oops:

natürlich erkennt er keine Quicktime Dateien :D

Du musst deine Diashow an iDVD "schicken" (ja das geht, ich weiß gerade nicht auswendig, wie, aber es geht) und dann mit iDVD eine DVD brennen! Alles andere ist sinnlos, denn wenn du einfach eine Daten DVD und keine Video DVD brennst, gibt es nur wenige Player, die das abspielen können.
(ich schau heute abend, wie der befehl heißt, um deine Diashow in iDVD zu bekommen)
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
:oops:

.... die das abspielen können.
(ich schau heute abend, wie der befehl heißt, um deine Diashow in iDVD zu bekommen)

hi kenso,
das wäre super nett.... habe von beiden programmen eigentlich überhaupt keine ahnung und such mir
schon seit einer halben stunde den wolf..
lg uwe
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
im iPhoto-Menü: Bereitstellen->an iDVD senden

so lautet der Befehl zumindest in der mir verfügbaren Version iPhoto '06. Wird in iPhoto '08 sicher nicht viel anders sein. :)
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
im iPhoto-Menü: Bereitstellen->an iDVD senden

so lautet der Befehl zumindest in der mir verfügbaren Version iPhoto '06. Wird in iPhoto '08 sicher nicht viel anders sein. :)
hallo kenso,
zunächst vielen dank für deine info... habe die einstellung gefunden.. datei liegt jetzt in iphoto.
und nu... habe überhaupt keine idee was zu tun ist. du sollst mir die datei jetzt sicherlich per ferndiagnose fertigstellen !!! aber eine kurze info wäre sehr nett. habe gesehen, das irgentwelche vorlagen genommen werden sollen... wasich aber garnicht will. möchte eingentlich die normale diashow nur abspeichern und zwar so, dass sie automatisch startet.
hast du hierzu eine idee??
lg uwe
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
möchte dir nocheinmal danken ..... habe die dvd selber zum laufen gebracht... war dann doch nicht mehr so schwer..
lg
uwe
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
freut mich :) wie hast du es denn nun letztendlich gemacht?
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
freut mich :) wie hast du es denn nun letztendlich gemacht?

hallo kenso,

ich habe die importierte diashowdatei aus iphoto unter idvd mit dem befehl ablage/onestep dvd aus einem film erstellt. war somit ganz leicht.... macht alles der apfel :).

vielen dank noch einmal für deine hilfe

LG
uwe