• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow in Keynote-Präsentation einbinden?

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Guten Tag!

Es geht sich um Folgendes:

Ich habe eine Präsentation gebastelt und habe 23 Bilder die ich zeigen möchte, jetzt kann ich das natürlich machen in dem ich die Präsentation stoppe, in iPhoto wechsle, die Diashow starte und laufen lasse um danach wieder in Keynote zu wechseln und die Präsentation fort zu setzten, mir wäre es allerdings um einiges lieber ich könnte die Diashow einfach in die Präsentation einbinden. Also so das ich das Programm nicht beenden müsste. das wäre um einiges einfacher und sähe auch vor der Klasse (das ganze ist für die schule) um einiges besser aus.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.
Gruß, Macadlerblock1k
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Du kannst doch die Bilder einfach in die Folien ziehen und dann einstellen was wann passieren soll. Bei Klick, bei Folienübergang etc.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
aber die slideshows von iPhoto sehen ganz klar besser aus als so ein rumgefrickel, weißt du was ich mein...
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Dann solltest du über "Ablage--->Exportieren--->Diashow" zum Ziel kommen. Da hast du dann einen Film den du in die Präsentation einfügen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: macadlerblock1k

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
das hab ich mir fast schon gedacht das ich das als film i.wie da rein bekomme, aber wie wusste ich nicht...

vielen vielen dank!