1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow in Keynote-Präsentation einbinden?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von macadlerblock1k, 31.01.10.

  1. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    Guten Tag!

    Es geht sich um Folgendes:

    Ich habe eine Präsentation gebastelt und habe 23 Bilder die ich zeigen möchte, jetzt kann ich das natürlich machen in dem ich die Präsentation stoppe, in iPhoto wechsle, die Diashow starte und laufen lasse um danach wieder in Keynote zu wechseln und die Präsentation fort zu setzten, mir wäre es allerdings um einiges lieber ich könnte die Diashow einfach in die Präsentation einbinden. Also so das ich das Programm nicht beenden müsste. das wäre um einiges einfacher und sähe auch vor der Klasse (das ganze ist für die schule) um einiges besser aus.

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß, Macadlerblock1k
     
  2. Zivius Oktavius

    Zivius Oktavius Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    145
    Du kannst doch die Bilder einfach in die Folien ziehen und dann einstellen was wann passieren soll. Bei Klick, bei Folienübergang etc.
     
  3. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    aber die slideshows von iPhoto sehen ganz klar besser aus als so ein rumgefrickel, weißt du was ich mein...
     
  4. Zivius Oktavius

    Zivius Oktavius Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    145
    Dann solltest du über "Ablage--->Exportieren--->Diashow" zum Ziel kommen. Da hast du dann einen Film den du in die Präsentation einfügen kannst.
     
    macadlerblock1k gefällt das.
  5. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    das hab ich mir fast schon gedacht das ich das als film i.wie da rein bekomme, aber wie wusste ich nicht...

    vielen vielen dank!
     
  6. Zivius Oktavius

    Zivius Oktavius Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    145
    Gerngeschehen, freut mich dass ich dir helfen konnte.
     

Diese Seite empfehlen