• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow für USA-DVD-Player?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
Ich bin gerade dabei, eine Diashow incl. Bildkommentaren zu erstellen.
Das ganze würde ich dann gerne auf CD oder DVD brennen, damit es mit einem DVD-Player betrachtet werden kann.
Allerdings bekommt das meine Familiy in den USA (Ohio) und die Frage ist nun:
Muß ich irgendetwas beachten, damit das ganze auch auf einem US-DVD-Player läuft?
Und: Welches Medium wäre besser für den US-DVD-Player: CD-ROM oder DVD?

Ich möchte vermeiden, daß die schöne CD/DVD da unten ankommt und es läuft nicht.

Über Tips zur Erstellung dieses Mediums wäre ich sehr dankbar!

Freu mich schon auf eure Tips! :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
wenn du eine DVD mit z.b. iDVD brennst, wird kein Regioncode gesetzt, also keine Sorgen, ne DVD macht schon sinn, wegen der qualität
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
schlingel schrieb:
wenn du eine DVD mit z.b. iDVD brennst, wird kein Regioncode gesetzt, also keine Sorgen, ne DVD macht schon sinn, wegen der qualität

Leider habe ich kein IDVD!
Momentan installiert auf dem Mac sind:
Graphic Konverter
Photoshop Elements 2.0

geht das mit diesen Progs auch? (komme erst heute abend dazu, mir das anzuschauen)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn ich mich nicht irre ist bei keinen selber erstellten DVDs ein Region-Code dabei.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
joe024 schrieb:
Hallo!
Ich bin gerade dabei, eine Diashow incl. Bildkommentaren zu erstellen.
Das ganze würde ich dann gerne auf CD oder DVD brennen, damit es mit einem DVD-Player betrachtet werden kann.
Allerdings bekommt das meine Familiy in den USA (Ohio) und die Frage ist nun:
Muß ich irgendetwas beachten, damit das ganze auch auf einem US-DVD-Player läuft?
Und: Welches Medium wäre besser für den US-DVD-Player: CD-ROM oder DVD?

Ich möchte vermeiden, daß die schöne CD/DVD da unten ankommt und es läuft nicht.

Über Tips zur Erstellung dieses Mediums wäre ich sehr dankbar!

Freu mich schon auf eure Tips! :)

Hallo Joe,

die spannende Frage wäre für mich erst mal: spielt der DVD-Player deiner Family überhaupt selbstgebrannte DVDs ab? Das tun ja immer noch nicht alle ... falls Du das nicht weisst, würde ich eher zur CD raten. VCDs laufen auf fast allen Playern.

Grüße,

Daisy
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Danke für die Antworten!
Jetzt habe ich allerdings ein merkwürdiges problem:

Ich habe nun alle Bilder mit Text versehen, als .jpeg abgespeichert und habe die Bilder mit Toast gebrannt (als Daten).
Auf der CD erscheinen nun auch die Bilder ganz normal, auf unserem DVD-Player ist aber jedes Bild doppelt!! Also "Bild01-Bild01" usw.
Wurde hier vielleicht noch eine "unsichtbare Kopie" miterstellt oder....
Ich blicke da nicht ganz durch. Der DVD-Player spinnt nicht, habs mit einigen anderen CDs und DVDs probiert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wahrscheinlich zeigt Dein DVD Player die Vorschau-Datei der JPGs und die JPGs selbst an. Versuch mal, die JPGs ohne Vorschau zu erstellen. Kostet Dich einen Rohling ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Bei einer Video-DVD ist natürlich noch zu beachten, dass es in Amerika den NTSC-Standard gibt und keinen PAL... Das heißt du musst das gesamte Projekt als NTSC-Projekt erstellen.

Gruß, MasterDomino