• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diashow - Fotos App

Tobi_21

Fuji
Registriert
30.05.15
Beiträge
38
Servus,

ich habe gerade eine Diashow mit ca. 300 Bilder erstellt und dazu einigermaßen passende Musik hinterlegt - alles in der Apple Fotos App. Leider kann man die Musik nicht mit Bilder verknüpfen, aber ich habe es jetzt zufriedenstellend hinbekommen.
Mein Problem ist nun jedoch, dass beim unterbrechen/stoppen der Diashow die Musik weiterläuft & somit nicht mehr zum weiteren Verlauf passt.
Vorhin kam mir die Idee, dass ich die Diashow einfach exportiere und dann in Quicktime als Film abspiele. Ein Film wurde erstellt, jedoch leider ohne Ton.

Hat jmd einen Rat für mich?

Danke euch!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Übertrage das Ganze nach iMovie. Etwas anderes fällt mir leider auch nicht ein.
 

Tobi_21

Fuji
Registriert
30.05.15
Beiträge
38
Übertrage das Ganze nach iMovie. Etwas anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Meinst du die Diashow der Fotos App oder die exportierte Datei?
In der Fotos App finde ich gerade keinen Weg die Diashow nach iMovie zu verlagern.

Kenne mich noch nicht so aus mit dem Mac.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ich würde die in der Dia-Schau verwendeten Bilder in iMovie importieren bzw. von iMovie auf die Fotos Bibliothek zugreifen. Bilder in der gewünschten Reihenfolge in die Timeline bringen und anschließend in der zweiten Spur die Musik unterlegen.
 

Tobi_21

Fuji
Registriert
30.05.15
Beiträge
38
Danke dir Keef! Zukünftig werde ich es wohl mit diesem Programm machen. Ist sehr viel praktischer mit der Musik.
Ich habe gerade meine Diashow mit anderer Auflösung exportiert und siehe da, die Musik würde dieses Mal übernommen.