1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow erstellen & Brennen..!?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Mac|Donald, 29.09.09.

1. Mac|Donald

Mac|Donald Englischer Kantapfel

Guten Morgen zusammen,

alsooo ich versuche schon seit ein paar Wochen, eine vernüftige Diashow zu erstellen und anschließend zu brennen. Die Diashow sollte schön anzusehen sein (effekte, Texte usw.) und musik im hintergrund abspielen...

Wie und womit mache ich das am besten? iDVD finde ich irgendwie zu kompliziert. Gibt es evtl. alternative Freeware?

Schonmal danke. Lg

2. Zweiblum

Zweiblum Zabergäurenette

Moin McDonald!
    Also ich erstelle meine Diashows immer mit iMovie. Du kannst dein Kunstwerk dann als Film exportieren und mit Toast eine DVD draus machen. OK, Toast ist jetzt keine Freeware, aber da gibt es bestimmt auch Alternativen zu.

3. Mac|Donald

also machst du das so wie z. B. mit Windows Movie Maker? man man man das hätte ich mir aber echt unter einem mac leichter vorgestellt ^^

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Schau dir mal Photo Magico an.

5. Zweiblum

Zweiblum Zabergäurenette

MovieMaker??? Was'n das? Sorry, damit habe ich (leider?) noch nicht gearbeitet.
    Hier werden die Features von iMovie ganz nett beschrieben und es gibt da auch ein Video.

6. Mac|Donald

ok danke werde mir das alles mal genauer anschauen... Windows Movie Maker kennen natürlich nur die, die Windows mal benutzt haben ;)

7. gKar

gKar Maunzenapfel

Alternativ kann man auch in iPhoto eine Diashow erstellen und dann exportieren.

Diese Seite empfehlen