• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow erstellen & Brennen..!?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Guten Morgen zusammen,

alsooo ich versuche schon seit ein paar Wochen, eine vernüftige Diashow zu erstellen und anschließend zu brennen. Die Diashow sollte schön anzusehen sein (effekte, Texte usw.) und musik im hintergrund abspielen...

Wie und womit mache ich das am besten? iDVD finde ich irgendwie zu kompliziert. Gibt es evtl. alternative Freeware?

Schonmal danke. Lg
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Moin McDonald!
Also ich erstelle meine Diashows immer mit iMovie. Du kannst dein Kunstwerk dann als Film exportieren und mit Toast eine DVD draus machen. OK, Toast ist jetzt keine Freeware, aber da gibt es bestimmt auch Alternativen zu.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also machst du das so wie z. B. mit Windows Movie Maker? man man man das hätte ich mir aber echt unter einem mac leichter vorgestellt ^^
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
MovieMaker??? Was'n das? Sorry, damit habe ich (leider?) noch nicht gearbeitet.
Hier werden die Features von iMovie ganz nett beschrieben und es gibt da auch ein Video.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ok danke werde mir das alles mal genauer anschauen... Windows Movie Maker kennen natürlich nur die, die Windows mal benutzt haben ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Alternativ kann man auch in iPhoto eine Diashow erstellen und dann exportieren.