1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow erstellen & Brennen..!?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Mac|Donald, 29.09.09.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Guten Morgen zusammen,

    alsooo ich versuche schon seit ein paar Wochen, eine vernüftige Diashow zu erstellen und anschließend zu brennen. Die Diashow sollte schön anzusehen sein (effekte, Texte usw.) und musik im hintergrund abspielen...

    Wie und womit mache ich das am besten? iDVD finde ich irgendwie zu kompliziert. Gibt es evtl. alternative Freeware?

    Schonmal danke. Lg
     
  2. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Moin McDonald!
    Also ich erstelle meine Diashows immer mit iMovie. Du kannst dein Kunstwerk dann als Film exportieren und mit Toast eine DVD draus machen. OK, Toast ist jetzt keine Freeware, aber da gibt es bestimmt auch Alternativen zu.
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    also machst du das so wie z. B. mit Windows Movie Maker? man man man das hätte ich mir aber echt unter einem mac leichter vorgestellt ^^
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schau dir mal Photo Magico an.
     
  5. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    MovieMaker??? Was'n das? Sorry, damit habe ich (leider?) noch nicht gearbeitet.
    Hier werden die Features von iMovie ganz nett beschrieben und es gibt da auch ein Video.
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ok danke werde mir das alles mal genauer anschauen... Windows Movie Maker kennen natürlich nur die, die Windows mal benutzt haben ;)
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Alternativ kann man auch in iPhoto eine Diashow erstellen und dann exportieren.
     

Diese Seite empfehlen