• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow - Collagen

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Hallo,
bisher hatte ich einen Windows und hab darauf meine Videos und Diashows mit Magix Video Deluxe geschnitten.
Jetzt habe ich einen Mac und leider gibt es hierfür kein Magix . Also in diesem Thema geht es hauptsächlich um Diashows. Welches alternatives Programm gibt es?
Wichtig ist:
-Foto + Video
-Automatischer Assistent (sowas wie Fotoshowmaker bei Magic)
-Collagen
-schöne Übergange (ich möchte lieber einfache statt übertriebene)

iMovie kommt nicht infrage, da keine Collagen möglich sind und kein Assistent der verschiedene Übergange einfügt, vorhanden ist.

Danke schon mal
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Auf Anhieb könnte ich mir dafür Keynote vorstellen, dann muss man aber sehr viel basteln.

Wenn du noch eine Windows-Kopie hast, kannst du Windows auch virtuell betreiben (z.B. mit VirtualBox) oder mittels BootCamp auch direkt auf den Mac installieren. So musst du dich am Ende nicht umgewöhnen, was Magix angeht.
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Keynote ne ist eindeutig zu viel Arbeit :D

Windows mit BootCamp oder sonstigen Mitteln fand ich naja, weil ich Mac bzw OS X schon sehr mag.