• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow aus iPhoto mit Hintergrundmusik

Ehler

Erdapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
1
Hallo Fachleute,

eine Diashow aus iPhoto (ca. 20 Min), mit Hintergrundmusik (ca. 8 Stücke) soll via iDVD auf DVD gebrannt werden.
Funktioniert alles relat. einfach, bis auf die Musik. Jedes Lied/Stück wird im letzten Drittel jeweils leise u. leiser.
Die folgenden Stücke fangen dann aber wieder in normaler Lautstärke an.
Wenn ich die Diashow in iPhoto abspiele ist noch alles ok; erst nach dem "Export" und der Übernahme in iDVD
ändert sich die Musik wie beschrieben.
Wenn ich Arbeiten aus iMovi (Filme mit Ton, kombiniert mit Fotos und Musik aus iTunes) für iDVD bereitstelle
und dann auf DVD brenne, funktioniert das fehlerfrei, d.h. ohne Änderungen der Musik bzw. der Tonspur.
Das Problem entsteht offensichtlich beim "Export" aus iPhoto.
Bei den Einstellungen in iDVD habe ich unter "Allgemein" und "Diashow" die Haken zu "Lautstärke am Ende der Menü-
Endlosschleife, bzw. der Diashow ausblenden" bereits herausgenommen.
Andere Einstellungsmöglichkeiten für die Musik kann ich nicht finden.

Was mache ich falsch, bzw. mit welcher Einstellung kann ich gleichbleibende Lautstärke der Musik bekommen ?

Vielen Dank für die Unterstützung und herzliche Grüße. Ehler