• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow auf externem Bildschirm

ilisarov

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
32
Hi,

hab schon gegoogelt aber leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich hab in iPhoto einen Ordner mit Bildern, die ich dann als Diashow ablaufen lassen möchte. Und zwar schliesse ich einen Beamer an, wobei der MBP Bildschirm der primäre mit Dock und so ist und der Beamer als zweiter Bildschirm mit schwarzem Hintergrundbild läuft.

Ich will iPhoto auf dem Primären Bildschirm starten und die Diashow soll dann auf dem Beamer laufen? Bekomme es aber leider nicht hin.
Ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich iPhoto halt auf den sekundären Bildschirm schiebe und dann die Diashow dort starte, aber seltsamerweise startet sie dann trotzdem auf dem Primären Bildschirm?!?!

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Die Diashow wird immer auf dem Monitor (welcher der Beamer ja auch ist) abgespielt.
Das ist nunmal iPhoto.

Wenn iPhoto die Diashow auf dem primären Monitor anzeigt, wenn Du das iPhoto-Fenster auf den sekundären verschiebst, halte ich das für 'nen Fehler - kann eigentlich nicht sein. Denn so sollte das eigentlich sein.

Achte mal auf das Seitenverhältnis der Diashow, wenn Du sie auf den anderen Monitor verschiebst.
Denn das sollte sich ändern, ferner der Beamer ein anderes Bildverhältnis hat, als Dein MacBook (wovon ich stark ausgehe).

Ich denk noch mal drüber nach, vielleicht fällt mir was dazu ein.


Falls Du das für eine Art Präsentation machen möchtest, kann ich Dir nur »Keynote« empfehlen.
Ist ähnlich PowerPoint, nur meines Erachtens nach etwas 1.000 Mal besser.


Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
Grüße
 

ilisarov

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
32
Hi vielen Dank schonmal für die hammerschnelle Antwort, weiss jetzt was ich falsch gemacht hatte und das mit rüberschieben und starten geht doch. Ich hatte es nämlich zu hause probiert und dort meinen externen Bildschirm angeschlossen, allerdings diesen als primären und den MBP Bildschirm als sekundären definiert, da ging es nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit, iPhoto nicht verschieben zu müssen, sondern vorher in den Einstellungen zu sagen, dass die Diashow automatisch im anderen Bildschirm gestartet werden soll? Wenn nicht bin ich mit der Lösung auch zufrieden :) Bei mir geht es darum, dass die Leute bei der Hochzeit keine Lust auf PowerPOint etc. haben, sondern mir nur n Ordner mit sortierten Fotos bringen, die ich dann mit der Diashow ablaufen lassen will.

Gruß und nochmal danke