• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow auf CD auch auf dem Win PC abspielbar?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Meine Tochter hat auf der Klassenfahrt rund 100 Bilder geschossen und nun würde sie das ganze gerne auch den anderen verteilen, dabei wäre es toll man könnte eine Art Film daraus machen, sprich eine DiaShow mit Sound wie dies eben in iPhoto möglich ist. Ich weiss, ich kann dies nach iMovie exportieren und bestens eine DVD erstellen und jeder kann dies betrachten, doch wäre es mir lieber das ganze ginge auch auf CD (Rohline sind doch noch wesentlich günstiger) und könnte im idealfall auf DVD Playern abgespielt werden, wenn nicht vorhanden sollte dies aber auch auf einem PC/Mac funktionieren.....kennt jemand sowas, bzw. weiss wie man sowas machen kann?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
iDVD Projekte kann man auch auf CDs brennen wenn sie nioch zu groß sind
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@plaetzchen und wo kann man diese dann abspielen? Auf dem PC/Mac als DVD, sprich wird ein VIDEO_TS Folder angelegt??
 

smoerkels

Gast
würde mich auch interessieren. ich habe ein projekt und dieses will ich auf eine cd brennen. diese will ich aber dann auf jedem beliebigen dvd-player abspielen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Also ich mach das so. Ich "brenn" die DVD von iDVD als Image. Das Image beinhaltet dann einen AUDIO_TS und einen VIDEO_TS Ordner. Dieser verkleinere ich mit DVDoneX auf 700 MB und brenn es anschliessens mit Toast auf CD!
Liebe Grüsse risiko90