1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow auf CD auch auf dem Win PC abspielbar?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von aikonch, 27.06.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Meine Tochter hat auf der Klassenfahrt rund 100 Bilder geschossen und nun würde sie das ganze gerne auch den anderen verteilen, dabei wäre es toll man könnte eine Art Film daraus machen, sprich eine DiaShow mit Sound wie dies eben in iPhoto möglich ist. Ich weiss, ich kann dies nach iMovie exportieren und bestens eine DVD erstellen und jeder kann dies betrachten, doch wäre es mir lieber das ganze ginge auch auf CD (Rohline sind doch noch wesentlich günstiger) und könnte im idealfall auf DVD Playern abgespielt werden, wenn nicht vorhanden sollte dies aber auch auf einem PC/Mac funktionieren.....kennt jemand sowas, bzw. weiss wie man sowas machen kann?
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    toast 7 bietet das an
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Hmm, aber leider nicht auf einem MBP...:(
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    iDVD Projekte kann man auch auf CDs brennen wenn sie nioch zu groß sind
     
  5. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    @plaetzchen und wo kann man diese dann abspielen? Auf dem PC/Mac als DVD, sprich wird ein VIDEO_TS Folder angelegt??
     
  6. smoerkels

    smoerkels Gast

    würde mich auch interessieren. ich habe ein projekt und dieses will ich auf eine cd brennen. diese will ich aber dann auf jedem beliebigen dvd-player abspielen.
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    Also ich mach das so. Ich "brenn" die DVD von iDVD als Image. Das Image beinhaltet dann einen AUDIO_TS und einen VIDEO_TS Ordner. Dieser verkleinere ich mit DVDoneX auf 700 MB und brenn es anschliessens mit Toast auf CD!
    Liebe Grüsse risiko90
     

Diese Seite empfehlen