• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diamantschwarz: Schutzfolien können Beschriftung vom iPhone abziehen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
Das iPhone 7 in Diamantschwarz ist sicher eine Augenweide. Leider wird es vermutlich nicht lange in diesem Zustand verbleiben. Apple selber hat davor gewarnt, dass es ohne Schutzhülle leicht verkratzen kann. Nimmt man jedoch eine Schutzfolie, kann es bei der Entfernung derselben zu einem ganz anderen Problem kommen.

Wie ein amerikanischer Nutzer jetzt feststellen musste, wird bei der Entfernung der Schutzfolie von der Rückseite eines iPhone 7 in Diamantschwarz auch gleich der Schriftzug "iPhone" inklusive des Textes "Designed by Apple in California" mit entfernt. Jedenfalls zu großen Teilen, wie er anschaulich in seinem Video dazu demonstriert.

Apple selber hat sich wohl zu dem Vorfall noch nicht geäußert. Ob es nur bei einigen Geräten passiert oder ein globales Problem darstellt, ist außerdem auch noch nicht bekannt. Bei der verwendeten Folie soll es sich um eine der Marke Slickwraps (Model Naked Wrap) gehandelt haben. Diese Folie haftet adhäsiv am Gerät.


Via: Phonearea.com


zurück zum Magazin...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Er hat es nur falsch benutzt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Oh mein Gott. Die Schrift geht ab. Wie wird das Gate benannt? Stickergate? Katastrophal !
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Diese Angeberschrift geht ab? Ich brauche sofort ein 7er in Jetblack!
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Da bin ich mal gespannt wenn ich meine Final Protection irgendwann wechseln sollte. Ist das dann ein stripped oder naked iPhone? :rolleyes:
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Laut dem Gesetz über Funkanlagen muss das CE-Zeichen "unzerstörbar" auf dem Gerät angebracht sein. Das ist wohl hier eher nicht der Fall
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Laut dem Gesetz über Funkanlagen muss das CE-Zeichen "unzerstörbar" auf dem Gerät angebracht sein. Das ist wohl hier eher nicht der Fall

Das ist wohl war, nicht ganz so schlimm wie das zerstörte Zeichen auf Notes 7 aber trotzdem. Ich denke aber nicht das die Jet Black Variante deshalb vom Markt genommen werden muss.
 

Mitglied 87291

Gast
Also
- von vielen als schlechter empfundene Kameraqualität (im Vergleich zum 6s)
- hohe SAR Werte
- iOS 10 Start Desaster
- Jet Black mag keine Bedruckung
- Zischende Chips
- schlechte Akkulaufzeit

Irgendwas vergessen?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also
- von vielen als schlechter empfundene Kameraqualität (im Vergleich zum 6s)
- hohe SAR Werte
- iOS 10 Start Desaster
- Jet Black mag keine Bedruckung
- Zischende Chips
- schlechte Akkulaufzeit

Irgendwas vergessen?

War glaube ich alles. Apple haut dieses Jahr eben alles raus bevor wir nächstes Jahr dann ein absolut reines und makelloses Jubiläums iPhone bekommen werden. Quasi ein Einhorn iPhone.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und damit wäre es unzulässig, auf den gewerblichen Gebrauchtmarkt.

Das Apple so einen Schrott anbietet, ist schon sehr fragwürdig.
Geschenkt würde ich das iPhone 7 übrigens verkaufen, es wird meinen Ansprüchen nicht gerecht.

@Reemo

Ja, du hast was vergessen. Der Flashspeicher der 32GB-Ausführung schafft nur 40Mb/s, die 128GB-Ausführung 300MB/s.

Das iPhone 7 ist nahezu Schrott, besonders zu diesem Preis. Einzig die schnelle CPU, das Display und iOS kann punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Es wird dir niemand eins schenken, du musst weiter sparen :cool:

Ansonsten hat der Hersteller der Folie dafür zu sorgen, dass sie sich ohne Beschädigung des iPhones wieder entfernen lässt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja, du hast was vergessen. Der Flashspeicher der 32GB-Ausführung schafft nur 40Mb/s,
Uiii! Ich habe ja nur 7.2 Mbits, also wäre das kein Problem bei mir. Aber ich habe kein 7er. In keiner Grösse. :)

Edit: Zum Thema: Das mit der Folie hatte ich vor wenigen Minuten wo gelesen. Kam was rein.
Wobei selber hate ich noch nie Folien auf einem iPhone. Nur Schutzhüllen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es wird dir niemand eins schenken, du musst weiter sparen :cool:

Ansonsten hat der Hersteller der Folie dafür zu sorgen, dass sie sich ohne Beschädigung des iPhones wieder entfernen lässt.

Man kann auch ein iPhone gewinnen. Was heisst sparen, für den Schrott gebe ich kein Geld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kalti

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Oh mein Gott. Die Schrift geht ab. Wie wird das Gate benannt? Stickergate? Katastrophal !

Ja das hab ich mir auch gedacht. Eigentlich auch irgendwie schwachsinnig dafür einen Eintrag im Magazin zu posten wie ich finde...
Und damit wäre es unzulässig, auf den gewerblichen Gebrauchtmarkt.

Das Apple so einen Schrott anbietet, ist schon sehr fragwürdig.
Geschenkt würde ich das iPhone 7 übrigens verkaufen, es wird meinen Ansprüchen nicht gerecht.

@Reemo

Ja, du hast was vergessen. Der Flashspeicher der 32GB-Ausführung schafft nur 40Mb/s, die 128GB-Ausführung 300MB/s.

Das iPhone 7 ist nahezu Schrott, besonders zu diesem Preis. Einzig die schnelle CPU, das Display und iOS kann punkten.

Boa und deine ganzen Bekundungen nehmen ja auch ein Ausmaß an dass einem schwindelig wird. Ich denke selbst ein User der sich alle 3 Monate mal anmeldet hat mitbekommen dass du das 7er nicht Apple-würdig findest!?

Dein Verhalten ist mit dem eines Menschens/Dortmundfans vergleichbar der in nem FC Bayern Fan Forum täglich schreibt wie schei**e der FC Bayern eigentlich ist!?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: multiplex und rootie