1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dialogboxbutton mit Tab weiterschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AndiProe, 07.04.08.

  1. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich kann das erklären was ich meine:
    wenn man ein programm schließt kommt ab und zu die frage "wollen sie die änderungen speichern" oder ähnliche "dialogboxen".
    unter os x tiger ging es bei mir, dass ich mit TAB die buttons (ja, nein, abbrechen) weiterschalten konnte und mit leertaste auswählen. jetzt, unter leopard, geht das nicht mehr :(

    anderes bsp: wenn ich den powerknopf drücke kommen 4 buttons: neu starten, ruhezustand, abbrechen, ausschalten
    standard ist hier ausschalten markiert. jetzt will ich mit TAB auf neu starten und mit leertaste dann "den knopf drücken"

    weiß jemand wo man das einschalten kann?
     
  2. LEK

    LEK Alkmene

    Dabei seit:
    15.06.05
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    zur Nutzung der TAB-Taste musst Du in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> auf die Karteikarte "Tastaturkurzbefehle" gehen und den Auswahlschalter "Alle Steuerungen" aktivieren.

    Gruß
    LEK
     

Diese Seite empfehlen