• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dialogboxbutton mit Tab weiterschalten

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann das erklären was ich meine:
wenn man ein programm schließt kommt ab und zu die frage "wollen sie die änderungen speichern" oder ähnliche "dialogboxen".
unter os x tiger ging es bei mir, dass ich mit TAB die buttons (ja, nein, abbrechen) weiterschalten konnte und mit leertaste auswählen. jetzt, unter leopard, geht das nicht mehr :(

anderes bsp: wenn ich den powerknopf drücke kommen 4 buttons: neu starten, ruhezustand, abbrechen, ausschalten
standard ist hier ausschalten markiert. jetzt will ich mit TAB auf neu starten und mit leertaste dann "den knopf drücken"

weiß jemand wo man das einschalten kann?
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Hallo,
zur Nutzung der TAB-Taste musst Du in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> auf die Karteikarte "Tastaturkurzbefehle" gehen und den Auswahlschalter "Alle Steuerungen" aktivieren.

Gruß
LEK