• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dialogbox nicht front window

jopa5800

Jonagold
Registriert
30.04.06
Beiträge
21
Hallo im Forum,

ich bin Applescript Anfänger und habe ein Problem mit folgender Dialogbox

set mynote to the text returned of (display dialog "Enter your note" default answer ¬
"Put your note here" buttons ¬
{"OK", "Cancel"} default button 1) as text

Ich hätte die Box gern aus allen möglichen Programmen heraus (was eben gerade vorn ist) aufgerufen und dann sollte die Box über allen geöffneten Fenstern schweben und „Put your note here“ sollte selektiert sein, damit es ohne zur Maus zu greifen, überschrieben werden kann.
Leider versteckt sie sich aber hinter den geöffneten Fenstern. Selbst wenn ich:

tell application "Finder"
activate
set visible of every process whose visible is true and name is not "Finder" to false
end tell

vorschalte, ist die Box zwar sichtbar, muß aber immer noch mit der Maus angeklickt werden, damit Text eingegeben werden kann.

Wie lautet der Befehl, der die Box ganz nach vorn bringt? Danke für Eure Hilfe.

Gruß

jopa
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
ein einfaches "activate" vor deiner scriptzeile sollte dein script nach vorn bringen.
 

jopa5800

Jonagold
Registriert
30.04.06
Beiträge
21
Ganz herzlichen Dank.

Das ist ja wirklich einfach. Vielen Dank CloneOfMyself.

Gruß

jopa