Dialer Fix FW 2.0

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo,

Habe ein Problem mit dem Telefonbuch bzw. den Nummerformaten... Bei der FW 1.1.4 gabs da diesen Dialer Fix im Installer - gibts diesen Fix auch für FW 2.0?

Bei Cydia habe ich schon mal geschaut aber nix gefunden!?

Gruß
Kliff
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo,

Habe ein Problem mit dem Telefonbuch bzw. den Nummerformaten... Bei der FW 1.1.4 gabs da diesen Dialer Fix im Installer - gibts diesen Fix auch für FW 2.0?

Bei Cydia habe ich schon mal geschaut aber nix gefunden!?

Gruß
Kliff

Hallo Kliff,
ich hatte das gleiche Problem und aus unerklärlichen Gründen funktioniert es bei mir seit gestern wieder. Ich hab nur alle Updates installiert die Cydia anzeigte, vielleicht war da ein Fix bei?

NACHTRAG:
Hab es gerade nochmal probiert. Bei manchen Nummern klappt es ohne Ländervorwahl und bei anderen wieder nicht ... blicke da noch nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Mir ist heute morgen aufgefallen, das es wohl bei einigen Nummern geht und bei manchen nicht, obwohl ich alle Nummern im selben Format gespeichert habe (+4940xxxxxx)...
Wenn ich dann nur die Nummer ohne +49 eingebe, erkennt er manche Nummern und manche nicht. Sehr eigenartig....

Habe schon geguckt ob ich die Nummer evtl doppelt vergeben habe, aber auch dies ist nicht der Fall!? Vllt. kommt ja in Cydia ein passendes Fix was dieses Problem komplett behebt.

Gruß
kliff
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich habe jetzt festgestellt, dass manche Anrufer mit bspw. der Nummer im Format "017x-xxxx" durchkommen und manche mit "+4917x-xxxx" usw. Je nachdem von welchem Netz oder Anbieter derjenige anruft passt es zur Formatierung die du in deinem Adressbuch verwendet hast. Deswegen klappt es manchmal, und manchmal wieder nicht ...

Das wäre die einzige Erklärung die ich hätte ;)