• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diakritische Markierung

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Leute!

Bin gerade beim Schreiben meiner Hausarbeit über Mittelhochdeutsche Sprache im Mittelalter. Wer das Schriftbild kennt, weiß, dass hier ab und zu die Umlaute (ä,ö,ü) anders dargestellt werden.
Das ist vergleichbar mit dem Haken über dem S im Tschechischen, welcher den Sch-Laut markiert. Es geht also um die Darstellung dieser Buchstaben, die ich partout nicht hinkriege.

Ich würde euch ja gerne ein Beispiel geben...aber wenn ich das könnte, bräuchte ich ja nicht posten:):)

Erbitte eure Hilfe


(Mac OS X 10.5.4, Microsoft Office 2004 (latest Update), Pages auch vorhanden)
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
da kenne ich mich gar nicht aus - aber vielleicht hilft das: Mediaevum . Da gibt es auch einen Hinweis, wie das auf Apple laufen könnte.