1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diakritische Markierung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von TomPaul, 25.08.08.

  1. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Hallo Leute!

    Bin gerade beim Schreiben meiner Hausarbeit über Mittelhochdeutsche Sprache im Mittelalter. Wer das Schriftbild kennt, weiß, dass hier ab und zu die Umlaute (ä,ö,ü) anders dargestellt werden.
    Das ist vergleichbar mit dem Haken über dem S im Tschechischen, welcher den Sch-Laut markiert. Es geht also um die Darstellung dieser Buchstaben, die ich partout nicht hinkriege.

    Ich würde euch ja gerne ein Beispiel geben...aber wenn ich das könnte, bräuchte ich ja nicht posten:):)

    Erbitte eure Hilfe


    (Mac OS X 10.5.4, Microsoft Office 2004 (latest Update), Pages auch vorhanden)
     
  2. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    da kenne ich mich gar nicht aus - aber vielleicht hilft das: Mediaevum . Da gibt es auch einen Hinweis, wie das auf Apple laufen könnte.
     

Diese Seite empfehlen