1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diagramme in Numbers09

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von McMex, 25.08.09.

  1. McMex

    McMex Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    4
    huhu alle,

    also ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Tabellen die mit Diagrammen "verlinkt" sind. In den Tabellen stehen die Namen der Mitarbeiter und die Stück Produktion für jedes Monat und am Ende die Gesamtsumme.
    Die Reihung der Tabellen erfolgt immer nach der Gesamtsummen-Spalte "Absteigend sortiert".

    Mein Problem ist nun, dass sobald sich die Reihung ändert sich die Farben fürs Diagramm mitverändert, wie schaffe ich es nun das ich die Farbe fürs Diagramm FIX zuordne und sage: ROT bleibt immer bei Mitarbeiter XY?

    Sonst haben die Mitarbeiter in beiden Diagrammen immer ne andere Farbe und das würde ich gerne verhindern und jedesmal die Farben händisch mitverändern wäre zeittechnisch net möglich.

    Vielen Dank
    LG

    McMex
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Das Problem liegt sicher an der "absteigenden Sortierung".
    Darauf würde ich persönlich verzichten, weil

    1. die Tabellen lediglich die Datenlieferanten für die Diagramme sein sollen und
    2. die Daten auch aus den Diagrammen entnommen werden können
     
  3. McMex

    McMex Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    4
    Naja da habe ich net viel handlungsfreiheit, mein Chef will in der Tabelle die besten oben stehen habe.
    Ich hatte es zuerst immer nach Namen da hatte natürlich dieses Problem noch nicht.

    Kann natürlich bei allen diagrammen die Legende einbelnden bleibt aber trotzdem unübersichtlich...

    LG
    McMex
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Ich habe mal versucht, ein entsprechendes Diagramm zu erstellen.

    Den Anhang 51364 betrachten

    Aus dem Diagramm geht an Hand der Legende hervor, welcher Mitarbeiter in welchem Monat den höchsten Umsatz hatte. Jetzt müsste man "nur noch" mit einer Formel (bedingte Formatierung) den höchsten Wert entsprechend farbig in dem jeweiligen Monat hervorheben.

    Dies war mein erster Versuch mit Numbers. Hoffentlich hilft es Dir weiter.
     
  5. McMex

    McMex Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    4
    werd morgen hier mal meine datei reinhängen damit du sieht wie es bei mir aussieht. Wir reden glaub ich aneinander vorbei :-D, trotzdem mal danke für deine Bemühungen.

    Is schwer so zu erklären.....

    LG
    McMex
     

Diese Seite empfehlen