1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diagramme in Numbers..

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Lavazza, 08.07.08.

  1. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Hallo!

    Also ich hab folgendes Problem. Ich will eine Normalparabel in Numbers zeichnen (y=x^2), jedoch weiss ich nicht wirklich wie ich da rangehen soll...
    Könnt ihr mir helfen??

    gruß
    lava
     
  2. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Kann Dir leider immernochnicht helfen :p


    Jan
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ganz einfach: In Spalte A die Ziffern -30 - 30 oder was weiß ich. In Spalte B dann "A1^2", nach unten kopieren und X-Y-Diagramm (bei den Diagrammen das ganz unten links) zeichnen lassen.
     
  4. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    klappt bei mir irgendwie nicht.. kannst du's bitte etwas genauer erklären?

    Gruß
    lava
     
  5. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    In etwa so wie im Anhang
     

    Anhänge:

  6. Nikita1408

    Nikita1408 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    Achsenbeschriftung

    Hallöle!

    Ich muss gaaanz viel Diagramme machen. Hierbei hab ich folgendes Problem: In den Diagrammen sollen verschiedene Parameter verglichen werden, d.h. ich habe z.B. zwei Datenreihen. Allerdings benötigt jede Reihe eine andere Skalierung der Y-Achse. Ich möchte also links eine Achsenbeschriftung für Reihe 1 und rechts eine Beschriftung für Reihe 2. Geht das mit Numbers??? Wär super, wenn das jemand weiß, da ich mich ansonsten wohl wieder an Excel setzte muss.....
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ja, das geht. Der entsprechende Diagrammtyp nennt sich Sekundärachse...
     

Diese Seite empfehlen