• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diagramme in Numbers..

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hallo!

Also ich hab folgendes Problem. Ich will eine Normalparabel in Numbers zeichnen (y=x^2), jedoch weiss ich nicht wirklich wie ich da rangehen soll...
Könnt ihr mir helfen??

gruß
lava
 

Mitglied 26876

Gast
Kann Dir leider immernochnicht helfen :p


Jan
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ganz einfach: In Spalte A die Ziffern -30 - 30 oder was weiß ich. In Spalte B dann "A1^2", nach unten kopieren und X-Y-Diagramm (bei den Diagrammen das ganz unten links) zeichnen lassen.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
klappt bei mir irgendwie nicht.. kannst du's bitte etwas genauer erklären?

Gruß
lava
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
In etwa so wie im Anhang
 

Anhänge

  • Apfeltalk.numbers.zip
    99,7 KB · Aufrufe: 165

Nikita1408

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
Achsenbeschriftung

Hallöle!

Ich muss gaaanz viel Diagramme machen. Hierbei hab ich folgendes Problem: In den Diagrammen sollen verschiedene Parameter verglichen werden, d.h. ich habe z.B. zwei Datenreihen. Allerdings benötigt jede Reihe eine andere Skalierung der Y-Achse. Ich möchte also links eine Achsenbeschriftung für Reihe 1 und rechts eine Beschriftung für Reihe 2. Geht das mit Numbers??? Wär super, wenn das jemand weiß, da ich mich ansonsten wohl wieder an Excel setzte muss.....
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ja, das geht. Der entsprechende Diagrammtyp nennt sich Sekundärachse...